Safeguard Easy & neue Platte einbauen |
||
---|---|---|
| ||
06.04.2005, 17:42
...neu hier
||
|
||
07.04.2005, 10:00
Member
hi fanatla
also erstmal kenn ich das programm nicht genau, wie es sich verhält. laut der diversen anfragen hier am board (und den dadurch entstandenen Problemen) könnte ich mir aber vorstellen, wenn du es installierst und ausführst wird sich das programm alle hardwarefunktionen merken und speichern. wenn du nun im nachhinein eine änderung vornimmst wird beim start eine überprüfung stattfinden durch das programm, und wenn sich dann eine änderung der hardware herausstellt bleibt es einfach stehen und macht nimmer weiter. genauso ist es wenn du eine festplatte von deinem pc in einen anderen installierst. das heisst also, wenn du beispielsweise eine neue platte einbaust und willst den pc hochfahren sieht dein verschlüsselungsprogramm eine änderung und es bleibt einfach stehen (bluescreen oder wie auch immer). es soll ja vermieden werden an daten heranzukommen die du eigentlich sichern willst gegen unbefugten zugriff dritter (durch verschlüsseln oder wie auch immer). deswegen kannst du nicht einfach dir ne platte "ausleihen", die verschlüsselt ist, die daten schützen soll, um dir dann ne datei runterzuziehen. einen tip meinerseits noch, mach von deinen daten ein backup, denn wenn ein absturz aus welchem grund auch immer stattfindet, sind deine daten einfach weg, futsch. ich hoffe ich konnte helfen frohes surfen und chatten mfg fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) Dieser Beitrag wurde am 07.04.2005 um 10:03 Uhr von fake editiert.
|
|
|
||
07.04.2005, 13:20
Member
Zitat FANATLA postete Nein, gibt es nicht. Du musst, wie du geschrieben hast (entschlüsseln - deinstallieren). SGE ist sehr empfindlich, was solche Eingriffe angeht.... man kann es zwar auf die harte Toure versuchen, aber da ist ein 100%iger Datenverlust vorprogrammiert. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
07.04.2005, 18:12
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
@fake: ich möchte ja keine verschlüsselte platte einbauen, sondern nur eine unverschlüsselte, leere undformatierte.
ein backup kann ich schlecht machen, bei einer 200er und 300er Platte, wo soll ich denn die daten hinspeichern?? bei einem absturz gehen die daten ja nicht verloren, ist mir schon öfter abgestürzt wegen zu aggressiven ram-timings, und falls windows aus irgend einem grund nicht mehr starten will, kann ich ja mit der notfalldisk alles entschlüsseln und danach neu aufsetzen! @spike20: habs mir fast gedacht! aber wenigstens funktioniert es mit dem USB-Adapter! den kann ich einfach aufschrauben und die andere Platte drin anstecken, dann erkennt er sie als externe Festplatte |
|
|
||
08.04.2005, 09:23
Member
Gib aber acht! Wenn die USB-Platte als Wechseldatenträger erkannt wird kannst du eigentlich machen was du willst. Nur wenn dass nicht der Fall ist, dann musst du die Platte anschließen hochfahren, herunterfahren und dann erst abschließen. Ansonsten kannst du deine Daten wieder vergessen. SGE schreibt nämlich während dem Start temporäre Dateien auf die ersterkannte Platte. Und das kann die Primary IDE Platte sein, oder manchmal auch die USB-Platte oder -Stick. Wenn dieses Device plötzlich entfernt wird sind die Daten weg und SGE zerschießt die restlichen Daten. Windows und SGE machen manchmal bei der Erkennung von USB Devicen unterschiede.... Also, Vorsicht ist geboten.
Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
17.04.2005, 12:08
...neu hier
nimm ne externe über usb und dann driveimage 7.0 dann gehts
|
|
|
||
24.06.2005, 08:45
Member
SGE kontrolliert alle HD´s auch externe USB-HD´s ...also SGE deinstalleiren und neue HD einbauen...danach SGE neu installieren.
__________ H3W |
|
|
||
alles verschlüsselt, funktioniert problemlos..
Probleme gibts nur wenn ich neue ASPI Treiber installiere oder IDE-Treiber (dann gibts einen Bluescreen mit Fehler in AES256.DLL.. aber egal. Systemwiederherstellung hilft)
Mein Problem ist nur, wenn ich eine andere Platte einbaue auf Primary Slave, dann gibts bisher 2 Fälle:
1. Ich hab die 80er Maxtor von einem Freund eingebaut und Windows hat zwar gestartet, aber die Platte auf S-ATA war angeblich nicht formatiert -> 80er ausgebaut, wieder alles funktioniert
2. Ich hab meine alte 60er Maxtor eingebaut um einem Kollegen Daten draufzukopieren, aber dann kommt nur der Windows Startbildschirm und sobald der blaue Hintergrund kommen müsste, bleibt der Bildschirm schwarz und der PC hängt -> wieder ausgebaut, hat auch wieder alles funktioniert
Gibts eine Möglichkeit, eine andere Platte einzubauen und drauf zuzugreifen?
Wenns meine eigene neue Platte zur Aufrüstung wäre, würde ich notfalls SGE deinstallieren, alles entschlüsseln, neue Platte rein, dann SGE neu installieren
aber das würde mir für diesen Zweck zu lange dauern bei 400GB