Verbindungsprobleme mit Sinus 154 DSL Basic WLAN Router |
||
---|---|---|
| ||
06.04.2005, 11:58
...neu hier
||
|
||
01.08.2005, 16:33
...neu hier
Hi,
also ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben! Wäre auch für Hilfe sehr Dankbar!!! @nofear82: Hast Du schon etwas raus bekommen??? |
|
|
||
16.08.2005, 04:03
...neu hier
Guten Morgen!!
Also ich habe ebenfalls das Problem, daß ich ständig (ca. alle 10 min oder öfter) vom Netz getrennt werde! Wird auf die Dauer sehr nervig!!! Allerdings verhält sich das bei mir so: Ich selber gehe per Kabel, also LAN online. Meine Schwester über WLAN (auf Grund der räumlichen Trennung). Gehe nur ich online, werde ich ständig rausgeschmissen, als ob der Router resetet werden würde. Nur halt mit dem Unterschied, daß er unter Spannung bleibt! Geht der 2. Laptop online (WLAN) funktioniert alles einwnandfrei (auch wenn nur WLAN-Rechner on ist)! Ich hatte mitlerweile schon mehrere Gespräche mit den "Profis" von T-Online und denen der Telekom. Sprich Leitungsprüfung, Besprechung der Routereinstellungen sowie der Windowseinstellungen, .... Bis auf hohe Telefonrechnungen hat mir das leider nichts gebracht. Nun hoffe ich, daß ich hier Hilfe finden kann, da sich selbst mein Professor für Informatik und Netzwerke geschlagen gibt! Also bitte helft mir/ uns!!! |
|
|
||
16.08.2005, 04:52
...neu hier
Hi,
schau mal bei SICHERHEIT/HACKERABWEHR/Einschalten von SPI und Anti DoS der Firewall. Dort das Häckchen abwählen. Das hat bei mir geholfen! MfG |
|
|
||
16.08.2005, 13:22
...neu hier
Ich habe es grade ausprobiert.
Leider auch nichts! Kann denn so etwas auch an der Hardware liegen?? Aber im Grunde genommen Schwachsinn, da ja alles einwandfrei funktioniert, sobald der WLAN-Rechner on geht! Ich bin echt ratlos! |
|
|
||
16.08.2005, 14:36
...neu hier
Hi,
vielleicht läuft da noch irgendein Programm im Hintergrund oder es sind noch Reste von einer Firewall aktiv... Da weiss ich leider auch nicht mehr. Einfach mal einen ähnlichen Rechner vom Kollegen leihen und es mit dem ausprobieren. Sonst Router RESET und neu einrichten! MfG |
|
|
||
16.08.2005, 19:54
...neu hier
Wie schön, daß ihr die selben Ideen habt!
Hab ich schon alles ausprobiert! Funktioniert leider alles nicht! Muß ich halt noch n paar Monate mit leben. Im Februar hol ich mir halt n neuen Rechner! Und dann auch über WLAN Nachtrag: Nachdem ich gestern Nacht ein laaaanges Gespräch mit der Technik-Hotline hatte, und die mir ja auch nicht helfen konnten, weil ja nix war, hatte ich ja schon aufgegeben. Aber auf wundersame Weise funktioniert wieder alles! Ich hab keine Ahnung was da los ist! Dieser Beitrag wurde am 17.08.2005 um 21:50 Uhr von Georgy editiert.
|
|
|
||
Danke im Voraus.
FG
Arthur