Sinus 154 Dsl Basic Se

#0
22.12.2004, 15:35
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi an alle
Bin neu hier, habe mal ne Frage, und hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe das Gerät Sinus 154 DSL Basic SE, und habe Emule zu laufen, leider arbeitet das Gerät trotz allen Einstellungen nicht einwandfrei mit Emule zusammen.
Habe aber noch ein seperates DSL-Modem ( von Telekomm für eine 2000 Flatrate ) das ich jetzt am Rechner angeschlossen habe, da ich noch einen zweitrechner zu laufen habe soll dieser auch ins Netz kommen, kan ich das Seperate Modem an das Sinus 154 DSL Basic SE anschließen dan von dort in den Rechner gehen und das Modem vom Sinus 154 irgendwie deaktivieren und nur als W-Lan benutzen?
Wen es möglich sein solte und ich nicht viel ahnung davon habe bitte detalierte angaben machen, ich bedanke mich schonmal recht Herzlichst bei euch.

Mit freundlichen Gruß

frogy
Seitenanfang Seitenende
27.12.2004, 11:38
...neu hier

Beiträge: 7
#2 ja das geht schon. aber du musst dir eine zeichnung vom netzwerk machen damit man das checkt und richtig macht :-)

also das Sinus SE hat ja nur 1 Netzwerkanschluss, der muss mit einem Hub / Switch verbunden werden. deine PCs auch. nun gibt es 2 möglichkeiten:

das modem bleibt am PC ( wenn es usb anschluss hat ) und der pc wird mit netzwerkbrücke oder internetsharing eingerichtet und macht die DSL einwahl. müssen nur noch die PCs mit der richtigen IP und DNS und Gateway eingerichtet werden dasss es funktioniert

oder so: das modem kommt auch an den hub ( wenn es Netzwerkschnittstelle hat ) und der PC wählt über die Netzwerkkarte -> Hub -> Modem ins DSL ein und hat zugleich oben genannte Internetsharing ICS eingerichtet

hoffe du konntest mir folgen :-)


Gruß Ines
Seitenanfang Seitenende
27.12.2004, 11:41
...neu hier

Beiträge: 7
#3 noch was:

das externe Modem als ersatz für das eingebaute direkt an den Sinus anschließen kann ich mir nciht vorstellen dass es funktioniert

und ob emule über die INternetsharing von einem pc besser geht als über den router ist auch noch offen :-)

hast du eine LowID? dann fehlt die Port Forwarding vom Router zu deinem PC hin!

gruß Ines
Seitenanfang Seitenende
27.12.2004, 19:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Hi
Erst mal danke für deine Antwort.
Habe zwar keine Low ID, aber der Download ist zu langsam, habe im schitt 10-20 und wen ich nur mit Modem rein gehe habe ich im schnitt 50-60.
Das ist schon ein gewaltiger unterschiet.
Habe im Router auch eine feste IP zugeteilt,habeVirtuelle Server eingegeben, habe beim Router unter Netzwerkeinstellungen - NAT - Spezialanwendungen die Ports freigeschaltet ( 4662, 4672, 4661 und 4665 ), aber wie gesagt ich kan mich ohne fehler normal bei Emule einlogen mit hoher ID, aber der Download ist sehr niedrig, was beim normalem DSL-Modem nicht der fall ist.
Deswegen die frage ob ich den Router nur als Wlan Router zwischen zwei PC`s nutzen kan ohne das eingebaute Modem, und zum einwählen das Externe DSL-Modem?


Mit freundlichen Gruß


Frogy
Dieser Beitrag wurde am 27.12.2004 um 19:30 Uhr von frogy editiert.
Seitenanfang Seitenende
02.01.2005, 22:58
...neu hier

Beiträge: 1
#5 hallo

Habe den gleichen Router jedoch ein anderes Problem. Bei jedem Start von E-Mule kriege ich diese Fehlemeldung: "You have a lowid. Please review your network config and/or your settings" das sagt das Prgramm so gut wie bei jedem Server manchmal kommt noch irgendwas von nem Port der nicht rechable ist komme einfach nicht weiter mit den einstellungen des Routers.

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte

P.S. rein zur Info benutze eMule Plus v1.1b, Windows und Routerfirewall sind eingeschalten allerdings auch im ausgeschalteten zustand das selbe prob.

Mfg Chilly
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: