Win2000 versucht Daten zu versenden... |
||
---|---|---|
| ||
06.02.2002, 17:17
~Avicenna
zu Gast
|
||
|
||
06.02.2002, 17:17
~Avicenna
zu Gast
Themenstarter |
und zwar handelt es sich um das folgende Programm das gestartet wird...c:\winnt\system32\services.exe
|
|
|
||
06.02.2002, 17:42
Member
Hi Avicenna
1.Möglichkeit ist, das du es blockst. Gibt meines wissens keine Probleme 2.Möglichkeit (die Bessere) ist, du deaktivierst nach dieser Anleitung http://www.kssysteme.de/htdocs/documents/w2kports.shtml deine überflüssigen Dienste und dann gibt auch die service.exe keinen Mux mehr von sich ! Grüsse abbi |
|
|
||
07.02.2002, 12:21
~Gomez
zu Gast
|
Feiner TIpp, abbi!! DANKE
|
|
|
||
07.02.2002, 14:09
~Avicenna
zu Gast
Themenstarter |
Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem scheint jetzt nicht mehr aufzutreten... Danke nochmal... |
|
|
||
01.06.2002, 17:49
...neu hier
Hallo Abbi,
habe genau das gemacht, was Du als Lösung beschrieben hast, weil ich das gleiche Problem hatte. Merkwürdigerweise hat diese Änderung mein System ausgebremst: Starte ich den IE o.ä., passiert erst mal (so ca. 20 Sek.) nix, dann erst startet die Anwendung. Was tun? |
|
|
||
01.06.2002, 20:29
Member
ich sage es noch 20000 mal ihr braucht die Dienste nicht zu beenden da Tiny wenn Tiny das Packet bemerkt wird es auch geblockt wenn euch der aufruf stört dann erstellt eine block rule.
Wenn ihr wirklich mal was deaktiviren wollt überlegt erstmal was ihr tut vieleicht wird der Dienst ja gebraucht. Übrigens die 255.255.255.255 ist Broadcast das ist nicht schlimm wenn da ein oder das andere packet hingeht __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
01.06.2002, 21:30
Member
Hi dentist
Startet nur der IE langsam oder auch andere Programme ? Ich weiss jetzt nicht was du für den IE an Rule´s erstellt hast, was Er aber unbedingt benötigt, sonst wird er sehr langsm, ist das Locale "Loop-Back" müsste ungefähr so aus sehen: -> permit/both/UDP/Localport:1025-6000/IP:127.0.0.1/Remoteport:1025-6000 -diese Regel muss natürlich vor einer "Block-all" Regel stehen ! @spunki: ...und bei mehr als 20000 Leuten (ohne Netzwerk) und angepasst auch mit Netzwerk, funktioniert es ! -> schau dir doch bitte mal diese Anleitung genau an . Dort werden wirklich nur die absolut unwichtigen Dienste "deaktivert" der Rest wird einfach auf "manuell" gestellt, also bei bedarf kann Dieser von Windows nachgestartet werden . Welchen mann unter anderem niemals "deaktivieren" sollte ist "Remoteprozeduraufruf (RPC)", auch leicht zu verwechsel mit "Remote-Registrierungsdienst" da zu viele andere "Dienste" unter Ihm laufen ! (->die Anderen sind auf dieser Seite aufgelistet) ->Wenn so etwas doch mal passiert, dann den entsprechenden "Dienst" einfach auf "manuell" stellen dann gibt es meines Wissen´s auch keine Probleme ! MFG abbi |
|
|
||
01.06.2002, 21:53
Member
ich habe mich lediglich auf die darauf bezogend das viele einfach Dienste beenden zum nächsten Forum gehen und fragen warum dies und jenes nicht funktioniert
Sicherlich gibt es Dienste die man deaktivieren kann ohne das etwas passiert __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
ich hab gerade eben Tiny personal firewall installiert und wie in den Rulesets konfiguriert.
Als OS benutze ich Windows 2000 Pro. Der Firewall meldet immer wieder das der Rechner ein Datenpaket zu der IP 255.255.255.255 (UDP, Port 67) senden will?
Was ist den IP 255.255.255.255 (ist das nicht mein lokaler Rechner?) und müsste ich diese IP auch unter Loopback???? aufnehmen?
Zitat:" 'Anwendung für Dienste und Controller' from your Computer wants to send UDP datagram to 255.255.255.255, port 67."
Was kann ich machen, damit diese Meldung nicht mehr kommt?