Meldung: unable to attach TCP??? |
||
---|---|---|
| ||
25.08.2003, 11:51
Member
||
|
||
27.08.2003, 10:45
...neu hier
Guten Morgen.
Ich möchte mich hier mal mit reinhängen wenn ich darf nachdem es bei mir um dieselbe Problematik geht. Auch ich hab alle Dienste wie bei KSSysteme beschrieben dichtgemacht, und hatte dann beim Booten die besagten "Unable to attach..." Meldungen. Desweiteren flog ich regelmäßig aus dem Netz. Lag sicherlich auch daran dass ich zuvor im Gerätemanager unter "Nicht-PnP-Treiber" das NetBIOS über TCP/IP deaktiviert hatte. Die Frage jetzt: wieso habe ich weiterhin (oder ist dass das wieder aktivierte Netbios) im Firewall Status bei "opend connections at localhost" das System über TCP und UPD Local Adress Port 445 auf "listening"? Besten Dank |
|
|
||
27.08.2003, 11:32
Member
@mickey
du hast die datei- und druckerfreigabe installiert und somit lauscht windows, bei deaktiviertem netbios-over-tcp, auf port 445 greez Dieser Beitrag wurde am 27.08.2003 um 11:32 Uhr von Emba editiert.
|
|
|
||
27.08.2003, 13:58
...neu hier
Besten Dank Emba.
Installiert ist sie, aber nicht aktiviert (XP Pro). NetBIOS über TCP/IP wurde ja wieder (aufgrund der Fehlermeldungen und des sporadischen Trennens) akitiviert und steht auf System. Jetzt hab ich einen weiteren Anhaltspunkt - ich werd mal weiterbasteln gehen. Danke nochmals. |
|
|
||
27.08.2003, 14:03
...neu hier
Versuche es doch einfach mal und aktiviere den Dienst "Verwaltung für RAS Verbindungen".
Wenn du dann im Gerätemanager "Netbios über TCP" wieder deaktivierst, bekommst du keine Fehlermeldung und der 445er Port ist auch dicht. |
|
|
||
27.08.2003, 15:32
...neu hier
Hola, danke für den weiteren Tip, aber der Ton iss nich nett.
Egal in welcher Form sich jemand um Support bemüht sollte man ein gewisses Maß an Freundlichkeit beibehalten können, auch bei evtl. gerechtfertigter Kritik. Die Startart "Verwaltung für automatische RAS-Verbindung" (ich bin in keinem Netzwerk) ist doch eigentlich deaktiviert (Empfehlung) oder manuell (bei mir zur Zeit der Fall). Ich werds nochmal umstellen und weiter beobachten. Merci nochmals. |
|
|
||
27.08.2003, 17:37
Member
@SUB
ich glaub du verstehst hier nur zur hälfte um was es geht, tztztz wenn man im windowsnetzwerk (ab 2K) den dienst der datei- und druckerfreigabe aktiviert, gibt es 2 möglichkeiten, daten auszutauschen a) normal über NBT (ich hoffe, du weißt was das ist) b) SMB over TCP, port 445 (für mehr lektüre -> http://ntsecurity.nu/papers/port445/ , ich hoffe du kannst schon englisch, oder?) außerdem ist mein post ein lösungsvorschlag und kein allheilmittel greez |
|
|
||
27.08.2003, 20:08
...neu hier
Fakt ist: wenn man im Gerätemanager "Netbios over TCP" nenn es wegen mir auch SMB deaktiviert, wird Port 445 geschlossen, dabei treten aber die o.g. Fehlermeldungen auf, welche durch Aktivierung des o.g. Dienstes nicht mehr auftreten.
Und dem Titel des Threads zufolge schätze ich mal das es hier hauptsächlich u m diese "Unable to attach ..." Meldungen geht, Herr Schlaumeier, und das ist kein Lösungsvorschlag sondern ein Allheilmittel |
|
|
||
28.08.2003, 01:07
Member
@SUB
paste bitte mal einen screenshot, der zeigt, wo du im gerätemanager das einstellst dann paste einen screenshot, der zeigt, das bei deiner NT-kiste (nein, damit meine ich nicht das OS; sondern den "unterbau"), dass nach der deaktivierung von NBT port 445 dicht ist -> für mich heißt deaktivierung hier nur: komplettes ausschalten der MS-Dateifreigabe dann ist es auch logisch, dass der port zu ist warum? beschäftige dich für die antwort mit SMB es heißt nicht SMB sondern NBT außerdem hat mickey den thread aufgegriffen und ich bin somit auf seine fragen eingegangen wenn du das nicht verstehst, verfolge den thread nochmal greez |
|
|
||
28.08.2003, 09:54
...neu hier
Mir latte, hier klappts ja!
|
|
|
||
29.08.2003, 00:08
...neu hier
Hier klappt es weiterhin nicht - vielleicht gibt es ja noch eine weitere Idee. Falls noch Infos benötigt werden über Abhängigkeiten o.ä. bitte fragen.
Vielen Dank nochmals fürs Erste. |
|
|
||
31.08.2003, 22:04
...neu hier
@sub4sonik,
..."aktiviere den Dienst "Verwaltung für RAS Verbindungen". <---ist auf auto! ..."Netbios over TCP" <--- ist deaktiviert! Das Lauschen vom System über Port 445 ist zwar weg, aber die Meldungen sind geblieben. Hat noch jemand eine Idee? Merci nochmals. |
|
|
||
31.08.2003, 23:24
...neu hier
schau mal nach ob der dienst "Verwaltung für auto. RAS Verbindungen" auch gestartet ist, wenn nicht überprüfe mal die Abhängigkeiten.
|
|
|
||
31.08.2003, 23:25
...neu hier
Zitat Mickey postete Och, Emba, iste weg? das kiffts ja nicht! |
|
|
||
31.08.2003, 23:43
...neu hier
Klar- ist auf Auto wie gepostet.
Die Abhängigkeiten sind die Ras-Verbindungsverwaltung (inkl. Telefonie) und die Telefonie (inkl. Plug&Play + RPC!!!). Nur wo liegt der Sinn wenn man einerseits alles runterfahren soll (also Dienste deaktiviert oder auf manuell stellt - siehe Kssysteme.de), andereseits aufgrund 3er Meldungen alles wieder aufmacht? Besten Gruss |
|
|
||
greez