kerio 2.1.5 Computer hochfahren: Unable to attach ´TcP`usw.

#0
30.06.2004, 14:29
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi,
habe folgendes Problem: Bei jedem hochfahren kriege ich seit neustem die warnhinweise: Kerio Personal Firewall Driver: Unable to attach ´TcP´
Kerio Personal Firewall Driver: Unable to attach ´UDP´
Kerio Personal Firewall Driver: Unable to attach ´IP´
Kerio Personal Firewall Driver: Unable to attach ´RawIP´
wenn ich dann den computer mittels herunterfahren und neu starten nochmal hochfahre ist alles in ordung!
Habe: Windows XP mit Service Pack 1a
Bisher hatte ich keine Probleme.
habe dann vor 1 Woche den browser mozilla firefox 0.9 installiert. lief super.
nach ein paar Tagen kamen dann die probleme: 1.alle von mir erstellten Regeln in der Kerio Firewall waren auf einmal weg!!
2.alle MD5 Signaturen, außer der von firefox 0.9 waren weg!
3.unter Microsoft Networking waren alle von mir entfernten Häcken wieder gesetzt!
4. die oben beschriebenen Warnhinweise erschienen!
habe dann 1.firefox deinstalliert
2. eine Systemwiederherstellung mit einem zeitpunkt vor der firefox installation durchgeführt.
3. die kerio firewall deinstalliert und wieder neu installiert.
leider kommen die warnhinweise immernoch!!!1
Könnt Ihr mir weiterhelfen??
Vielen Dank! dud
Seitenanfang Seitenende
02.07.2004, 22:27
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#2 Also mit Firefox dürfte das nicht zusammenhängen.

Zitat

3.unter Microsoft Networking waren alle von mir entfernten Häcken wieder gesetzt!
Schaut eher so aus als ob Du einen Update bei M$ gemacht hättest.
Hast Du vielleicht deinen PC neu konfiguriert? Falls ja :
Im Gerätemanager/Ausgeblendete Geräte anzeigen/im Zweig "Nicht-PnP-Treiber" soll der Treiber "NetBIOS über TCP/IP" nicht deaktiviert sein.
Da eine Deaktivierung von microsoft-ds tief in das System eingreift und es wahrscheinlich ist, daß hierdurch Probleme entstehen können,sollte man Direct-SMB mittels dem Registry-Eintrag

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters]
"SMBDeviceEnabled"=dword:00000000

deaktiveren.
Dieser Schlüssel ist standardmäßig nicht vorhanden und muß daher angelegt werden. Hierbei bleibt Netbios-Funktionalität erhalten, Port 445 wird dennoch geschlossen.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
03.07.2004, 15:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Hi Ajax!
Vielen dank für deinen tipp!!!
hat aber leider nicht geholfen!!!

hatte vor dem problem die neusten sicherheitsupdates von microsoft eingespielt! und alle regeln die d. internet explorer den zugang zum internet erlauben auf deny gesetzt.
im übrigen habe ich,wie du richtig eraten hast,schon seit längerer zeit viele dienste (darunter auch NetBios über TCP/IP deaktiviert), was aber bisher überhaupt keine probleme verursacht hat.
Gehe zur zeit ohne isdn karte nur mittels eumex 504 pc und "teledat rvs com" (und der entsprechenden telekom software) ins internet.
mein neuster versuch ist: das rvs comm center nicht automatisch bei systemstart mit zu starten, sondern später manuell!!
scheint bisher zu funktionieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!
gruß dud
Seitenanfang Seitenende