Fehlermeldung, Kerio FW, NdisHookSend:Unable to find... |
||
---|---|---|
| ||
12.09.2003, 10:26
...neu hier
||
|
||
12.09.2003, 11:47
Moderator
||
|
||
12.09.2003, 12:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Hallo Joschi,
danke für den Tip. Die Fehlermeldungen sind weg. Wenigstens ein Teilerfolg :-) Leider habe ich immer noch kein Dateidownload. System auf dem Rechenr wäre Win98............ Habe auch schon dran gedacht, ob das Downloadproblem mit dem Router zusammenhängt ??????? Kann aber eigentlich nicht sein, weil da keiner rankommt und etwas hätte verstellen können. Und bis vor einigen Tagen (vor Firewall-Installation) funzte das alles auch noch.................. CU Wagi |
|
|
||
12.09.2003, 14:04
Member
@wagi
Kenne die 4-er Version nicht aber Du könntest noch folgendes probieren. FW nochmals installieren und vor der Deinstallation:die FW ausschalten,PC herunterfahren,Neustart,anschließend die FW deinstallieren und nochmals Neustart. Vor der Deinstallation kannst Du noch mit ProcessExplorerprüfen ob der FW-Treiber noch aktiv ist. Gruß Ajax Dieser Beitrag wurde am 12.09.2003 um 14:08 Uhr von Ajax editiert.
|
|
|
||
12.09.2003, 14:55
Moderator
An dieser Stelle meine Erfahrung mit der 4-er von Kerio.
Habe, ich glaube, die 4.02 war es, auf einem (älteren, nicht so frischen )Windows 98 -Rechner installiert. Zum Zeitpunkt der Installation waren TCP/IP und Netbeui bereits installiert. Nach der Installtion der FW und einem Reboot kam der Ndishook-Fehler. Ein Deinstallieren und säubern der Registry hat nichts gebracht. Alle Protokolle rausgeworfen und frisch installiert. Fehler war immer noch /wieder da. Dann, nachdem lediglich Netbeui abgeschaltet war, war auch diesewr Fehler verschwunden. Letztendlich: Rechner frisch aufgesetzt, da kein Ansatzpunkt in Sicht war, dem Problem beizukommen. Ich vermute mal, dass es sich um ein Windows 98-er Problem handelt, ansonsten hätten es hier sicher schon mehrere Leute berichtet. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
12.09.2003, 14:58
Moderator
||
|
||
14.09.2003, 18:16
...neu hier
Ob es helfen würde, PPPoE (RasPPPoE) neu zu installieren?
|
|
|
||
14.09.2003, 19:12
Moderator
Sofern der Rechner noch nicht frisch aufgesetzt ist, würde es mich interessieren ob es Abhilfe schafft, lediglich die Netzwerkkarte zu deinstallieren/neu installieren. Habe das selbst gar nicht versucht.
Bei computerlexikon.com hat jemand folgenden Eintrag hinterlassen: Zitat NDIS - Network Driver Interface Specification Oder: Quelle:Das Siemens Online Lexikon Zitat Die Network Driver Interface Specification (NDIS) wurde von Microsoft für den LAN Manager spezifiziert, 3Com war an der Entwicklung der NDIS maßgeblich beteiligt. NDIS erlaubt das Betreiben einer oder mehrerer Netzwerkkarten und Protokollstacks zur gleichen Zeit. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
ich bin Michael, der neue :-)
Komme gleich mit einer Frage, nachdem ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe.
Ich hatte Kerio auf einem Firmenrechner installiert, nachdem einige Leute damit aber nicht zufrieden waren habe ich es wieder deinstalliert. Nun bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Rechnerstart:
FIREWALL DRIVER:
NdisHookSend:Unable to find Connection for Adress 44:45:53:54:00:00
Ich habe schon die Reg durchsucht und alles was mit Kerio zu tun hatte gelöscht, doch leider ist immer noch diese Meldung aktiv.
Hinzu kommt noch, das kein Dateidownload mehr stattfindet. Jedoch werden eMail´s mit und ohne Anhang verschickt und empfangen. Surfen geht auch ohne Probleme.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Gruß
Michael