Unable to Init FwDrv Driver: 2

#0
22.10.2002, 22:56
Tobi 24
zu Gast
#1 Ja genau so was spuckt er aus :-( Hallo erst einmal. Hab mein XP richtig von Grund auf neugemacht.SP1 drauf und dann als nächstes Kerio PFW drauf. Reboot und dann kommt beim Logonscreen das?! Auf meinem anderen Rechner (XP+SP1) läuft die Kerio einwandfrei. Nur auf dem neuen muckt sie rum. hab auch schon versucht mal die Logs antzusehen. Nichts der Dienst wird gestartet und nach einer Sekunde mit der Fehlermeldung beendet. Nix weiter. ist weder schreibgeschützt noch versteckt. Ich weiß nicht weiter. Neuinstallation hat auch nix gebracht. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann.

Thanx im Vorraus
Seitenanfang Seitenende
22.10.2002, 23:26
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Tjau, ich kenne das "Problem" nur, wenn ich unter Win2000 als Benutzer Kerio beende und dann wieder starten möchte. = Nur der Admin kann den Diesnt wieder starten. In deinem Fall bleibt ber der Systemdienst als solches wohl schon hängen.
Keine Ahnung, ob das unter XP möglich ist, sollte es aber :
Du gehst zu den Diensten, suchst dir dort den Kerio-Dienst. Doppelklick,
auf einer der Registerkarten müsstest Du eintragen können mit welchem Benutzerkonto sich der Dienst anmelden kann und hier wählst Du den Admin aus
und trägst sein Passwort ein. Sollte funkrionieren.
Gruss, Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.10.2002, 23:55
Tobi 24
zu Gast

Themenstarter
#3 Hatt mich gerad gefreut :-( ne geht dann auch nicht selber Fehler auf dem Admin Konto. Habs auch mal auf n neuen Admin gelegt geht dort auch nicht. @ Joschi: hast du noch einen Idee?
Seitenanfang Seitenende
23.10.2002, 00:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#4 Soweit ich weiß, bietet Kerio keinen Support für kostenlose Produkte und keine FAQ.
Folgendes

Zitat

4. error message "unable to init FwDrv driver:32"(kerio 2.1.4)

Try to uninstall KPF, reboot and install it again (this error code means that you have some previous version already running)...

[http://www.blarp.com/faq/faqmanager.cgi?toc=kerio]

Warscheinlich nicht ganz das was Du suchtest ;).
Aber vielleicht hilft es, wenn Du Kerio nochmals deinstallierst, und auch die übriggebliebenen Registryeinträge von Hand löschst.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
24.10.2002, 21:57
Tobi 24
zu Gast

Themenstarter
#5 So will nur noch kurz sagen das es wieder geht. Lösung (nicht lachen) ich hab den Fehler nicht gefunden. Ich hab alles aus der Registry raus, alle Dateien die Kerio kopiert hat einfach alles und es ging dann trotzdem nicht. Da ich aber noch nicht so weit fortgeschritten war mit meinem XP hab ich es kurzerhand nochmal neu aufgesetzt. Siehe da dann gings. Das ist zwar nicht wirklich einen Lösung aber es ging schneller als suchen.

Trotzdem Thanx

Gruss Tobias
Seitenanfang Seitenende
24.10.2002, 22:10
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Ich denke, anders hätte der Fehler nicht behoben werden können, insofern ist es schon eine Lösung ;).
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: