Outpost Firewall blockiert Mozilla Thunderbird

#0
05.04.2005, 08:51
Member

Beiträge: 1132
#16 Definiere für KAVMM.EXE, wie ich vorgeschlagen habe, doch mal den Ruleset "Browser" (wie für IE oder Firefox) und schaue ob das funktioniert.

Ansonsten => Outpost Forum

Gruß
Heron

edit:
Habe mich einmal im Outpost Forum umgesehen und habe gefunden, dass Du nicht alleine das Problem mit Outpost + Kaspersky hast. Lies Dir diesen Beitrag des Outpost Forums einmal durch. Vielleicht hilft Dir das weiter.
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 05.04.2005 um 10:24 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.04.2005, 17:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#17 Jau!!! Jetze funktioniert es.

Ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt und kann es immer noch kaum fassen. Nach tagelangem Tüfteln endlich Erfolg.
Also lieber Heron, ich gebe dir hiermit einen viertuellen Händedruck. War echt super nett von dir, dass du dich so intensiv mit meinem Problem befasst hast. Ich hatte mich auch schon mal durch das Outpost Forum gewühlt, aber diesen Beitrag muss ich irgendwie übersehen haben. Von allein wär ich nie drauf gekommen. Tausend Dank!!!
Auch allen Anderen die sich damit beschäftig haben vielen Dank! Sind echt n paar klasse Leute hier im Forum. Macht weiter so!

Für alle mit dem selben Problem, hier nochmal der link zu Kasperspy Forum:

http://www.kaspersky.com/forum?page=0&rord=1&theme=148918523&thread=160380324&openmsg=160418124#m160418124

Wichtig ist das bei der Regel für den eMail Client wirklich kein Protokoll oder eine Richtung angegeben ist. Sonst geht nichts! Und die stateful Inspection bei der KAVMM Regel nicht vergessen :-) Also viel Erfolg!

mfg
le BOB
Dieser Beitrag wurde am 05.04.2005 um 17:45 Uhr von le BOB editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.04.2005, 22:10
Member

Beiträge: 1132
#18 Schön, dass wir in gemeinsamer Anstrengung die Kuh vom Eis schieben konnten.
Na dann, Happy Surfing!

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: