XP fährt nicht sauber hoch |
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#0
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30.03.2005, 23:55
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Beiträge: 7 |
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31.03.2005, 10:44
Member
Beiträge: 686 |
#2
Grüß dich, ERTAY,
geh auf http://www.hijackthis.de/ und lass dein Logfile automatisch checken. Fixe das Notwendige und berichte dann, ob das Problem weiter besteht. Gruß Reinhart |
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31.03.2005, 23:19
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Themenstarter Beiträge: 7 |
#3
Grüß Dich Rherder,
"...das Notwendige fixen" ist leicht gesagt. Anbei mein LogFile. Kann da mal die Gemeinde drüberschauen (das Problem ist ja oben beschrieben). Danke! Logfile of HijackThis v1.99.1 Scan saved at 22:46:48, on 31.03.2005 Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600) MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180) Running processes: C:\WINDOWS\System32\smss.exe C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe C:\WINDOWS\system32\services.exe C:\WINDOWS\system32\lsass.exe C:\WINDOWS\system32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\System32\S24EvMon.exe C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7Debug\mdm.exe C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe C:\WINDOWS\System32\RegSrvc.exe C:\WINDOWS\System32\svchost.exe C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe C:\WINDOWS\system32\ZCfgSvc.exe C:\WINDOWS\Explorer.EXE C:\WINDOWS\System32\1XConfig.exe C:\WINDOWS\LTSMMSG.exe C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe C:\WINDOWS\system32\TFNF5.exe C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe C:\WINDOWS\system32\TPSMain.exe C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe C:\PROGRA~1\NORTON~1\navapw32.exe C:\Programme\QuickTime\qttask.exe C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE C:\WINDOWS\system32\TPSBattM.exe C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe C:\Dokumente und Einstellungen\Rattay\Desktop\Security\HijackThis.exe R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://web.de/ O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.ocx O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /installquiet O4 - HKLM\..\Run: [LTSMMSG] LTSMMSG.exe O4 - HKLM\..\Run: [SigmaTel StacMon] C:\Programme\SigmaTel\SigmaTel AC97 Audio-Treiber\stacmon.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe O4 - HKLM\..\Run: [TFNF5] TFNF5.exe O4 - HKLM\..\Run: [TouchED] C:\Programme\TOSHIBA\TouchED\TouchED.Exe O4 - HKLM\..\Run: [00THotkey] C:\WINDOWS\System32\00THotkey.exe O4 - HKLM\..\Run: [000StTHK] 000StTHK.exe O4 - HKLM\..\Run: [TPSMain] TPSMain.exe O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_05\bin\jusched.exe O4 - HKLM\..\Run: [PRONoMgr.exe] c:\Programme\Intel\PROSetWireless\NCS\PROSet\PRONoMgr.exe O4 - HKLM\..\Run: [NAV Agent] C:\PROGRA~1\NORTON~1\navapw32.exe O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime O4 - HKLM\..\Run: [Symantec NetDriver Monitor] C:\PROGRA~1\SYMNET~1\SNDMon.exe O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe" O4 - HKLM\..\Run: [Easy-PrintToolBox] C:\Programme\Canon\Easy-PrintToolBox\BJPSMAIN.EXE /logon O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe O4 - HKCU\..\Run: [TOSCDSPD] C:\Programme\TOSHIBA\TOSCDSPD\toscdspd.exe O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background O4 - HKCU\..\Run: [HistoryKill] C:\Programme\HistoryKill\histkill.exe /startup O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Distillr\AcroTray.exe O4 - Global Startup: Adobe Gamma Loader.exe.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe O4 - Global Startup: Microsoft Office OneNote 2003 Schnellstart.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\ONENOTEM.EXE O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Print.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_HSPrint.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_Preview.html O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Resource.dll/RC_AddToList.html O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab O16 - DPF: {E87F6C8E-16C0-11D3-BEF7-009027438003} (Persits Software XUpload) - http://62.109.87.237/locke/progress/XUpload.ocx O20 - Winlogon Notify: Sebring - c:\WINDOWS\System32\LgNotify.dll O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE O23 - Service: C-DillaCdaC11BA - C-Dilla Ltd - C:\WINDOWS\system32\drivers\CDAC11BA.EXE O23 - Service: ConfigFree Service (CFSvcs) - TOSHIBA CORPORATION - C:\Programme\TOSHIBA\ConfigFree\CFSvcs.exe O23 - Service: Norton AntiVirus Auto-Protect-Dienst (navapsvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton AntiVirus\navapsvc.exe O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe O23 - Service: RegSrvc - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\RegSrvc.exe O23 - Service: Spectrum24 Event Monitor (S24EventMonitor) - Intel Corporation - C:\WINDOWS\System32\S24EvMon.exe O23 - Service: ScriptBlocking Service (SBService) - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\SYMANT~1\SCRIPT~1\SBServ.exe O23 - Service: Symantec Network Drivers Service (SNDSrvc) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe O23 - Service: SymWMI Service (SymWSC) - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\Security Center\SymWSC.exe O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe |
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01.04.2005, 09:26
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Beiträge: 686 |
#4
Ich meinte du sollst dieses Log zuerst automatisch checken lassen. Die sagen dir was du fixen sollst.
Beim groben Drüberkucken fällt mir auf, dass du 2 Virenscanner hast. Die vertragen sich nicht. Du darfst nur einen verwenden. Wenn du nach den Angaben des Auto-Hijack gefixt und einen Virenscanner rausgeschmissen hast und das Problem besteht weiterhin, dann melde dich wieder. Gruß Reinhart |
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seit ein paar Tagen nervt es mich, dass mein Betriebssystem (XP) nicht anständig hochfährt.
D.h. in ca. 50% der Fälle bleibt das System beim Laden der Benutzereinstellungen stecken (Fenster: "Benutzereinstellungen werden geladen" - es pasiert aber nichts, keine Mausaktivität möglich).
Oder die Benutzereinstellungen werden dochmal geladen, dann bleibt die Kiste beim ersten Versuch eine Anwendung aufzurufen stecken.
Hin und wieder dann der Hinweis:"Programm wird nach einem schwerwiegenden Systemfehler wieder..." - was kein Wunder ist, da ich nur durch Killen der Stromzufuhr aus der beschriebenen Zwickmühle rauskomme.
Mein Antivir hatte neulich mal mehrere Viren/Trojaner aufgespürt, die sich nicht haben reparieren oder isolieren lassen. Ich habe diese dann ohne erkennen zu können, um was für Dateien es sich genau handelt über Antivir gelöscht.
Kann das Problem damit zusammenhängen?
Grundsätzlich - könnte es ein Hard- oder Softwareproblem oder ein Virus sein??
Hat jemand eine Idee dazu?
Natürlich möchte ich vermeiden, XP ganz neu aufspielen zu müssen.
Besten Dank im Voraus!
ERTAY