Rechner fährt nicht mehr hoch

#0
08.08.2006, 08:56
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo
ich habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter ;)
ich habe gestern abend mein rechner ausgemacht und heute morgen fährt er nicht mehr hoch, ich komme bis zum xplogo und dann startet er ständig neu
aufs bios kann ich auch nicht zugreifen da die tastatur und die maus nicht gehen (ka wieso, sind eigentlich angeschlossen)
wenn er hochfährt kommt außerdem das problem das irgendeine fehelrmeldung kommt die ich nicht lesen kann da sie nur 1sekunde zu sehen ist, außerdem bootet er irgendwie nicht

Bitte helft mir
Seitenanfang Seitenende
12.08.2006, 21:39
Member

Beiträge: 337
#2 Wenn Du beim Systemstart nicht mehr in's BIOS gelangen kannst, also gedrückt halten einer bestimmten Funktionstaste oder einer bestimmten Tastenkombination beim Einschalten des PC's, hast Du höchst wahrscheinlich ein Hardwareproblem (Tastatur, Kabel, Motherboard, etc.).
Die erforderliche Taste / Tastenkombination, um in's BIOS zu gelangen, wird gewöhnlicherweise nach dem Einschalten des PC's kurz am unteren Bildschirmrand angezeigt.

Wenn die Tastatur noch funktioniert, aber Windows nicht mehr richtig startet, könntest Du mal versuchen beim Hochfahren des Systems mit Funktionstaste F8 Windows im abgesicherten Modus zu starten. Im abgesicherten Modus werden nur die notwendigsten Windows-Treiber geladen. Versuch's mal.

Wenn Du bis zum WinXP-Logo kommst, liegt es wahrscheinlich daran, daß irgendwelche Windows-Treiberdateien kaputt sind, bzw. nicht mehr gefunden werden, weil Du z.B. irgendwelche neue Software installiert und wieder gelöscht hast. Manche kaputte Software löscht mehr, als sie installiert hat, oder stellt beim Deinstallieren nicht die ursprünglichen Treiber-Dateien wieder her.


Cascade[/url]
__________
Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..."
Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ...
Dieser Beitrag wurde am 12.08.2006 um 22:58 Uhr von Cascade editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.08.2006, 23:33
Member

Beiträge: 343
#3 Wenn mein System wieder mal langsam ist mache ich das so
ausführen ==> cmd ==> sfc /scannow (dabei aktuelle Windoof CD einlegen , wenn keine aktuelle da ist ein mit NLite erstellen)
dabei werden nämlich die Systemdateien repariert
wenn der nicht mehr hoch fährt würde ich dan noch eine boot CD mit Bart PE Builder und das ganze dan probieren
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
19.08.2006, 15:07
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 Hi, danke für eure Antworten. Ich habe das Problem gefunden. Mein komplettes USB ist ausgefallen und deswegen ist er auch nicht mehr hochgefahren und ich konnte meine Maus und Tastatur nicht mehr einsetzen.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »