Welche Grafikkarte

#0
30.03.2005, 19:28
Member

Beiträge: 315
#1 Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Mein Problem, ich weiß nicht welche. Bei der Fülle...

Desweiteren weiß ich nicht ob ATI oder GeForce?
Was ist besser? Außerdem sollte Sie nicht allzu viel kosten.

Ich brauche Sie eigentlich weniger zum spielen (ein bißchen Spellforce), eher zur Video- und Bilder Bearbeitung.

Weiß jemand Rat oder hat praktische Erfahrung?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank schon mal

//EDIT: Achja, ich vergaß zu sagen, dass ich eine AGP Karte benötige...
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
30.03.2005, 20:28
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Ich würde zu ATI tendieren.....
kann Dir aber keinen konkreten Tip geben, jedoch nen Link:
http://www.thors-hardware.net/page/test.html#graka
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
31.03.2005, 08:57
Member

Beiträge: 228
#3 hi marty

meine persöhnliche tendenz geht eher zu nvidia aber schau mal hier vorbei und les dich bischen durch, wird bestimmt was dabei sein:

http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?s=a0fc7e58d0be39a5f396dccd634eecf0&f=14


ansonsten ebay noch??

schönes chatten und surfen

mfg fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
31.03.2005, 18:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 315
#4 @joschi
Vielen Dank für deinen Link. Werde es mir mal durchlesen. Ich tendiere auch mehr zu ATI. Hatte irgendwie schon immer eine.

@fake
auch vielen Dank für deinen Link. Ich weiß allerdings nicht, ob nvidia für mich in Frage kommt.
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende
04.12.2006, 21:04
...neu hier

Beiträge: 8
#5 moin, ich wollt mir ne neue grafikkarte zulegen soll ich da ehr 2 billigere oda eine teure
MFG NCM
Seitenanfang Seitenende
04.12.2006, 22:38
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 ... in dem Fall, nimm lieber eine teure :p .
Was machst Du denn sonst mit der zweiten, ins Regal legen ?
Aber mal im Ernst: Wenn Du gerne Spiele mit aufwenduger Grafik spielst, dann kaufe Dir lieber eine leistungsfähige Grafikkarte.
Ansonsten genügt ganz sicher ein günstiges Modell bis 64/128 MB RAM
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
04.12.2006, 22:45
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#7

Zitat

joschi postete
....Was machst Du denn sonst mit der zweiten, ins Regal legen ?...
Es soll ja reichlich Gamer geben, die mit zwei Karten gleichzeitig arbeiten...
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface

Ich persönlich finde das ein wenig aufgebläht sowas.
Von daher denke ich auch, ne Karte von den "Besseren" wäre besser.

TS
Dieser Beitrag wurde am 04.12.2006 um 22:48 Uhr von TurnRstereO editiert.
Seitenanfang Seitenende
05.12.2006, 15:59
...neu hier

Beiträge: 8
#8 Jo ok habt ihr irgentwlche erhafrungen mit teureren grafikkarten welche wär
denn da vom preisleistungs verhältnis ganz gut?
Mfg NCM
Dieser Beitrag wurde am 06.12.2006 um 14:47 Uhr von NCM editiert.
Seitenanfang Seitenende
08.12.2006, 17:16
...neu hier

Beiträge: 8
#9 hi,
Könnt ihr mir vil. helfen?
was wär den ne Grafikkarte zwischen 100 und 200€ die von der preißleistung verhältnis am besten ?

MFG NCM
Seitenanfang Seitenende
08.12.2006, 18:13
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10 An erster Stelle steht nicht der Preis und das Leistungsverhältniss sondern deine Anforderungen, bzw. die der anspruchvollsten software, welche man verwenden will.

Solange Du darüber nichts äußerst wird Dir hier niemand einen vernünftigen Tip geben können.

Bekannte Chipsätze sind von ATI und nvidia. Werden von verschiedenen Herstellern wie Sapphire, Asus, MSI, Gigabyte verarbeitet und dann zu leicht unterschiedlichen Preisen angeboten.

Auf jeden Fall lohnt es sich auf einen Markenchipsatz zurückzugreifen.
Artikel zu aktuellen und teuren Grafikkarten gibt es z.B bei Computerbase

Der Chip-Artikel gibt einen ganz guten allgemeinen Überblick:
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
08.12.2006, 19:38
Member

Beiträge: 228
#11 moin zusammen;

also wie ich oben shon erwaehnt habe, tendiere ich zur nvidia, wobei ich natuerlich die anderen chiphersteller nicht schlecht machen will. jeder hat seine vorzuege und auch die v´nvidia bestimmt ihre nachteile. so, aber im wesentlichen kommt es darauf, was du /jeder mit seiner hardware machen will (so wie es joschi schon sagt mit den anwendungen und sag was du machen willst.), ne eierlegendewollmilchsau gibts eben nicht. aber es gibt ebay. da such dich bischen durch wenn du weist was du willst und auchnoch sparen willst, und ersteigere was dir gefaellt.
wenn du also bischen was investieren willst um auch nachher mitzuhalten (und hierbei gehts nicht ums angeben), dann must einfach paar euros locker machen und leg dir nen gamer pc zu, der auchnoch moeglichkeiten zum ocen gibt. aber vorsicht immer fleisig lernen und ueben, sonst gehts in die hosen. und wie gesagt dem einen seine favoriten sind nicht dem anderen seine. frag also zwei dann hast du vier antworten. mehr kann ich auch nicht helfen.

frohes surfen und chatten fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: