Welche Grafikkarte |
||
---|---|---|
| ||
30.03.2005, 19:28
Member
||
|
||
30.03.2005, 20:28
Moderator
Ich würde zu ATI tendieren.....
kann Dir aber keinen konkreten Tip geben, jedoch nen Link: http://www.thors-hardware.net/page/test.html#graka __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
31.03.2005, 08:57
Member
hi marty
meine persöhnliche tendenz geht eher zu nvidia aber schau mal hier vorbei und les dich bischen durch, wird bestimmt was dabei sein: http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?s=a0fc7e58d0be39a5f396dccd634eecf0&f=14 ansonsten ebay noch?? schönes chatten und surfen mfg fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
31.03.2005, 18:27
Member
Themenstarter Beiträge: 315 |
@joschi
Vielen Dank für deinen Link. Werde es mir mal durchlesen. Ich tendiere auch mehr zu ATI. Hatte irgendwie schon immer eine. @fake auch vielen Dank für deinen Link. Ich weiß allerdings nicht, ob nvidia für mich in Frage kommt. __________ Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden... |
|
|
||
04.12.2006, 21:04
...neu hier
moin, ich wollt mir ne neue grafikkarte zulegen soll ich da ehr 2 billigere oda eine teure
MFG NCM |
|
|
||
04.12.2006, 22:38
Moderator
... in dem Fall, nimm lieber eine teure .
Was machst Du denn sonst mit der zweiten, ins Regal legen ? Aber mal im Ernst: Wenn Du gerne Spiele mit aufwenduger Grafik spielst, dann kaufe Dir lieber eine leistungsfähige Grafikkarte. Ansonsten genügt ganz sicher ein günstiges Modell bis 64/128 MB RAM __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
04.12.2006, 22:45
Member
Zitat joschi posteteEs soll ja reichlich Gamer geben, die mit zwei Karten gleichzeitig arbeiten... Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Scalable_Link_Interface Ich persönlich finde das ein wenig aufgebläht sowas. Von daher denke ich auch, ne Karte von den "Besseren" wäre besser. TS Dieser Beitrag wurde am 04.12.2006 um 22:48 Uhr von TurnRstereO editiert.
|
|
|
||
05.12.2006, 15:59
...neu hier
Jo ok habt ihr irgentwlche erhafrungen mit teureren grafikkarten welche wär
denn da vom preisleistungs verhältnis ganz gut? Mfg NCM Dieser Beitrag wurde am 06.12.2006 um 14:47 Uhr von NCM editiert.
|
|
|
||
08.12.2006, 17:16
...neu hier
hi,
Könnt ihr mir vil. helfen? was wär den ne Grafikkarte zwischen 100 und 200€ die von der preißleistung verhältnis am besten ? MFG NCM |
|
|
||
08.12.2006, 18:13
Moderator
An erster Stelle steht nicht der Preis und das Leistungsverhältniss sondern deine Anforderungen, bzw. die der anspruchvollsten software, welche man verwenden will.
Solange Du darüber nichts äußerst wird Dir hier niemand einen vernünftigen Tip geben können. Bekannte Chipsätze sind von ATI und nvidia. Werden von verschiedenen Herstellern wie Sapphire, Asus, MSI, Gigabyte verarbeitet und dann zu leicht unterschiedlichen Preisen angeboten. Auf jeden Fall lohnt es sich auf einen Markenchipsatz zurückzugreifen. Artikel zu aktuellen und teuren Grafikkarten gibt es z.B bei Computerbase Der Chip-Artikel gibt einen ganz guten allgemeinen Überblick: __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
08.12.2006, 19:38
Member
moin zusammen;
also wie ich oben shon erwaehnt habe, tendiere ich zur nvidia, wobei ich natuerlich die anderen chiphersteller nicht schlecht machen will. jeder hat seine vorzuege und auch die v´nvidia bestimmt ihre nachteile. so, aber im wesentlichen kommt es darauf, was du /jeder mit seiner hardware machen will (so wie es joschi schon sagt mit den anwendungen und sag was du machen willst.), ne eierlegendewollmilchsau gibts eben nicht. aber es gibt ebay. da such dich bischen durch wenn du weist was du willst und auchnoch sparen willst, und ersteigere was dir gefaellt. wenn du also bischen was investieren willst um auch nachher mitzuhalten (und hierbei gehts nicht ums angeben), dann must einfach paar euros locker machen und leg dir nen gamer pc zu, der auchnoch moeglichkeiten zum ocen gibt. aber vorsicht immer fleisig lernen und ueben, sonst gehts in die hosen. und wie gesagt dem einen seine favoriten sind nicht dem anderen seine. frag also zwei dann hast du vier antworten. mehr kann ich auch nicht helfen. frohes surfen und chatten fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.
Mein Problem, ich weiß nicht welche. Bei der Fülle...
Desweiteren weiß ich nicht ob ATI oder GeForce?
Was ist besser? Außerdem sollte Sie nicht allzu viel kosten.
Ich brauche Sie eigentlich weniger zum spielen (ein bißchen Spellforce), eher zur Video- und Bilder Bearbeitung.
Weiß jemand Rat oder hat praktische Erfahrung?
Wäre für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank schon mal
//EDIT: Achja, ich vergaß zu sagen, dass ich eine AGP Karte benötige...