Problem mit der grafikkarte?

#0
02.08.2006, 20:18
Member

Beiträge: 15
#1 hallo habe folgendes problem,es tritt öfteer in verschidenen formen auf:
1. beim hochfahren zeig mir mein monitor kein signal eingang obwohl ich den pc starte alles richtig angeschlossen usw...es geht erst wieder wenn ich den pc komplett vom stromnetzt trenne und dann den pc startknopf betätige welcher dann kurz aufleuchtet,dann wieder strom drauf und nach ein paar versuchen geht es dann.
2.wenn der pc läauft geht manchmal einfach der monitor aus und er sag wieder kein signal eingang,
3.wenn der pc läuft und ich komme etwas stärker an das gehäuse wird der bildschirm total bunt und es geht nichts mehr,also ich kann nicht mehr erkennen nur noch riesige pixel.
4.wenn ich den pc laufen lasse und ichschalte den monitor aus und komme 2 stunden später wieder will ihn anmachen entwedwer kein signal eingang oderweißer bildschirm.

es ist auch keinenergiesparmodus eingeschaltet oder weiteres, gerade bekam ich folgende fehlermeldung:

C:\DOKUME~1\timo\LOKALE~1\Temp\WER7782.dir00\Mini080206-01.dmp
C:\DOKUME~1\timo\LOKALE~1\Temp\WER7782.dir00\sysdata.xml


Ich bitte um eure hilfe schonmal danke im vorraus.MFG
Seitenanfang Seitenende
02.08.2006, 21:45
Member
Avatar shoKwave

Beiträge: 74
#2 Guten Abend allerseits,

1.-4. - würde ich als erstes überprüfen, ob der Stecker Monitor - Graka richtig fest ist. Gerade 3. ist ein deutliches Indiz dafür.

Zu deiner Fehlermeldung: Da hab ich einiges in anderen Foren gefunden, was auf ein Hitzeproblem mit der Graka hinweist. Also prüfe ob die Lüfter laufen und die Grafikarte sauber ist. Hast du sie übertaktet? Dann könnte das, das problem sein.

mfg shoKwave
__________
Ich trage schwarz, bis es was dunkleres gibt.
Seitenanfang Seitenende
02.08.2006, 23:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#3 da bin ichmir ziemlich sicher das dort alles in ordnung ist,die grafikkarte ist auch nicht übertaktet.könnte es eventuell auch ein riss in der platine der grafikkarte sein?vielen dank für die schnelle antwort
Seitenanfang Seitenende
02.08.2006, 23:17
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#4 Hi,

nicht nur umbedingt die Graka könnte es sein. Ich selber hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Beim Rechnerstart blieb das Bild ab und zu schwarz, bei Spielen stürzte er regelmäßig ab. Auch ich dachte, daß es an der Graka liegt, es war aber der (Haupt-) Speicher.

Nichtsdestotrotz ist gerade Punkt 3 ein Anhaltspunkt, daß es dennoch die Graka sein könnte, die entweder überhitzt oder einen Speicherfehler hat.

Am einfachsten testest du es einfach aus. Einfach mal von einem Bekannten oder woher auch immer Speicher und Grafikkarte leihen. An einem Abend ist das locker durchgetestet.

Es kann natürlich auch die Hauptplatine sein, das wäre allerdings fatal..

Ich persönlich würde erst mit dem Speicher anfangen, da dort oft das Problem liegt und dann der PC nicht mehr das macht, was er soll...
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
02.08.2006, 23:20
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#5 was ist mit speicher gemeint arbeitsspeicher?
Seitenanfang Seitenende
02.08.2006, 23:36
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#6 Genau. Oft ist der Arbeitsspeicher (auf dem Mainboard) der Grund vielen Übels.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
03.08.2006, 07:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#7 mhhhh nagut dann werde ich dies mal uin geraumer zeit ausprobieren ielen dasnk für die antwort !!!
Seitenanfang Seitenende
03.08.2006, 12:24
Member

Beiträge: 50
#8 Falls deine Grafikkarte einen eigenen Stromzugang hat, tausche mal das kabel aus - ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Radeon 9800 - da hingen an dem Kabel vom Netzteil zur Graka noch zwei laufwerke mit dran, was wohl zuviel Strom gekostet hat. Habe dann ein anderes kabel vom Netzteil genommen, seitdem läufts stabil.
Seitenanfang Seitenende
04.08.2006, 08:02
Member

Beiträge: 53
#9 du könntest vieleicht auch mal den lüfter auf dem Motherboard putzen also den staub wegnehmen.
Seitenanfang Seitenende
04.08.2006, 17:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 15
#10 habe festgestellt wenn ich den pc hochfahre also er vorher ne nacht ruhe hatte wird die grafikkarte schion so heiß das man sich fast die finger verbrennt
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: