"Bitdefender & Opera" Problem

#0
28.03.2005, 02:50
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

habe Bitdefender 8 pro plus am laufen und surfe mit Opera 8 Beta 3 (seit 2 und 1) über dsl mit PPPOE. Das tummelt sich unter XP sp2.
Das Surfen funktioniert problemlos, aber mit Opera wird im Netz- Monitor kein Trafic angezeigt. Bei Downloads mit Net Transport aber schon. Der Seitensauger wget erzeugt sichtbaren Verkehr, genau wie IE, den ich eigentlich deinstalliert, aber zum Testen reaktiviert habe. Bei allen gibt es rote Balken im rechten Teilfenster nur bei Opera nicht.

Woran kann das liegen?

Was macht Opera anders? Er ist in Bitdefender wie die anderen für Internet freigegeben. Wenn ich die Freigabe entferne, schreit Bitdefender beim Zugriffsversuch wie erwartet. BD scheint Opera zu "sehen", nur "im Monitor" nicht. Das ist natürlich Mist. Er kann den Verkehr dann auch nicht scannen und es verirren sich schon mal Viren auf die Platte, die erst beim Dateizugriff im Cache geblockt werden. Versteh ich was nicht richtig, oder kennt jemand das Phenomen,

Schönen Dank im Voraus,

GopheR_
Seitenanfang Seitenende
21.07.2005, 15:15
...neu hier
Avatar Warthog

Beiträge: 5
#2 Opera baut sehr viele Socks auf, dadurch kann Bitdefender den Datenverkehr nicht visualisieren. Die Daten werden jedoch geprüft. Der Netzmonitor zeigt übrigens den Datentransfer welcher durch die Firewall geprüft wird.
__________
Bitdefender Rocks
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: