über w-lan einloggen, dann auf festplatte. wie geht das?

#0
27.03.2005, 14:56
Member

Beiträge: 149
#1 hallo,

ich wollte fragen:
wenn ich mich auf eine w-lan verbindung einlogge (ich kann das bei meinen nachbarn, kann dann ueber deren verbindung ins internet), wie kann ich dann auf deren festplatte zugreifen?
ist das moeglich ueber eine solche verbindung?

mfg
Seitenanfang Seitenende
27.03.2005, 15:27
Member

Beiträge: 17
#2 prinzipiell schon, wenn einige bedingungen erfüllt sind:

1. Deine Nachbarn sollten nichts dagegen haben!
2. Es müssen freigegebene Netzwerkresourcen, also freigegeben Dateien, vorhanden sein. ohne "zusatztools" kannst du über die Netzwerkverbindung lediglich diesen Datenpool einsehen (soweit ich weiß). um die gesamte festplatte einzusehen müsste also von seiten deiner nachbarn die gesamte festplatte freigegeben werden (sollte man aus sicherheitsgründen niemals machen!)

aber wenn dich die festplatte deiner nachbarn so sehr interessiert, dann klingel da doch einfach und frag ob du mal n stündchen an ihren pc darfst. ^^

ps: sobald du dich in das fremde netzwerk einwählst (genauer solbald dir vom router dieser nachbarn eine IP zugewiesen wird) ohne dass deine nachbarn etwas davon wissen, machst du dich strafbar!
Dieser Beitrag wurde am 27.03.2005 um 15:29 Uhr von Fidi editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.03.2005, 15:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 149
#3 hi,

also dazu muss ich sagen, dass wir uns sehr gut mit denen verstehen.
ich will ja nix kaputt machen oder so, ich will nur gucken ob es geht, bevor ich ihnen sagen werde, dass sie ein PW setzen sollen.

wo muss ich denn gucken, ob die was freigegeben haben?

mfg
Seitenanfang Seitenende
27.03.2005, 17:49
Member

Beiträge: 17
#4

Zitat

also dazu muss ich sagen, dass wir uns sehr gut mit denen verstehen.
Da ich euer gutes verhältnis nicht zerstören will, halt ich mich ab hier mal lieber raus. sry
Dieser Beitrag wurde am 27.03.2005 um 17:49 Uhr von Fidi editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.03.2005, 18:10
...neu hier

Beiträge: 5
#5 Also,

die Strafbarkeitsgrenze ist noch nicht erreicht, aber ich vermute, dass sich hier auch kein weiterer Nutzer äußern wird.
Wenn du auf die Sicherheit Deiner Nachbarn bedacht bist, dann klingele und sag ihnen, sie sollen kennworte verteilen und freigaben entfernen.
Aber so? no way. :p

p00h
Seitenanfang Seitenende
27.03.2005, 18:22
Member

Beiträge: 17
#6 naja, wenn er bereits über die leitung seiner nachbarn gesurf hat, dann hat ihm deren router über DHCP auch eine IP bereitgestellt. und wenn ich mich nicht irre, ist genau das der punkt ab dem man sich strafbar macht.
Seitenanfang Seitenende
28.03.2005, 02:40
Member

Themenstarter

Beiträge: 149
#7 immer locker bleiben.
das sind wirklich sehr sehr gute freunde von uns.
aber wie dem auch sei, ich hab es ihnen schon erzaehlt, und mit ihnen zusammen ein PW eingerichtet.

danke und
mfg
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: