Probleme beim Einloggen über Telnet

06.05.2004, 10:28
...neu hier

#1 Hallo,

zunächst muß ich erwähnen, daß ich von Netzwerken/Internetsicherheit usw. eigentlich keine Ahnung habe, ich hoffe, meine dummen Fragen werden mir verziehen.
Folgendes: Bis vor einigen Tagen benutzte ich noch eine Sygate Firewall, die aber irgendwie ständig "Angriffe" gemeldet hat, wobei ich nicht wußte, was davon ernstzunehmen war. So erstreckte sich die Palette von "Somebody is scanning your computer" bis zu "Critical: Intrusion detection" mit genauer IP Angabe und irgendwelchen Active Response Angaben. Seit einigen Tagen ist es nun so, daß ich mich nicht mehr immer über Telnet einloggen konnte, d.h. morgens ist es meistens kein Problem, wohingegen ich oft abends einfach keine Rückmeldung kriege: es steht dann da: "Connecting to....." und der Bildschirm öffnet sich nicht. Woran könnte das liegen? Ist das vielleicht einfache Überlastung des HRZ-Servers (kurz vorher hatte ich allerdings noch Transfer Raten von ca. 1500 Kbps)
oder liegt das irgendwie an/in meinem Computer.
Ach ja, installiert habe ich momentan eine Zonelabs FW, AntiVir upgedatet, TrojancheckGuard, regelmäßige Adaware6.0 Scans und "Wurmkuren" mit diesem Stinger Removal Tool. Einen Wurm "W32 Agobot" habe ich vor einiger Zeit entfernt.

Gruß und danke,
Aesculap
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: