MSN Messenger Stürzt beim Einloggen ab

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31.01.2006, 01:39
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Beiträge: 1
#1 Hallo,
ich habe mir einen neuen Computer gekauft(ich benutze Windows XP Professional) und mir MSN Messenger 7.5 runtergeladen. Jedes Mal wenn ich versuche mich einzuloggen, stürzt MSN Messenger ab und es kommt die Meldung "Problembericht senden". Bei meinen Kontakten werde ich aber trotzdem für etwa 3-4 Sekunden als online angezeigt. Ich habe schon alle Problemlösungen ausprobiert, die in der MSN Hilfe stehen, nichts hat funktioniert. Meine Uhr und das Datum stimmen auch und bei meiner Firewall steht MSN Messenger als erlaubtes Programm drin. Ich habe mir jetzt MSN Messenger 7.0 runtergeladen, habe aber trotzdem das gleiche Problem. Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil mir die Möglichkeiten von Windows Messenger zu eingeschränkt sind.

mfg dns
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04.07.2006, 18:28
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Beiträge: 1
#2 Hi,
ich habe das selbe Problem gehabt und herausgefunden das ein kleiner Virus auf meinem Computer daran schuld war. Ich habe meinen PC mit der neusten Version von Spybot - Search & Destroy durchgescannt und alle Viren die er gefunden hat gelöscht. Seither ist das Problem nicht mehr vorhanden. Die Dateien die er gefunden hat schreibe ich nochmal hier auf.

Dateien:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00001.exe
C:\WINDOWS\Temp\$_2341234.TMP
C:\WINDOWS\Temp\$_2341233.TMP

Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\ACM.ACMFactory
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\Shell=..."C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Web Folders\ibm00001.exe"...
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\ACM.ACMFactory.1
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\CLSID\{A9AAE1AB-9688-42C5-86F5-C12F6B9015AD}
HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\{127DF9B4-D75D-44A6-AF78-8C3A8CEB03DB}
HKEY_CLASSES_ROOT\AppID\ACM.DLL
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{A9AAE1AB-9688-42C5-86F5-C12F6B9015AD}
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{43382522-A846-46F4-AC57-1F71AE6E1086}
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{572FB162-C0BA-4EDF-8CFF-E3846153B9B0}
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{72A836D1-BC00-43C0-A941-17960E4FB842}
HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{DF901432-1B9F-4F5B-9E56-301C553F9095}
HKEY_CLASSES_ROOT\wusn.1
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\WhenUSave
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Classes\WUSN.1

Man müsste das Problem auch beheben können wenn man alle Dateien manuel, im abgesichertem Modus löscht.
Also bei mir läuft es jetzt wieder.....
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16.07.2006, 02:42
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Beiträge: 3
#3 Hi ich hatte auch das Gleiche Problem und ich habe bei mir alle Treiber akutallisiert und dann hat es gegegen
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