IP bereits beim Einloggen in ein Internetforum erkennbar?

#0
02.02.2005, 10:58
Member

Beiträge: 209
#1 Hallo!
Ich war sehr überrascht, in einem anderen Forum zu lesen, daß der Administrator behauptet, er könne bereits beim Log-in eines Users erkennen, welche IP das ist.
Ich weiß, daß es Forenanbieter gibt, wo das sichtbar ist, aber es handelt sich hierbei um ein Forum von Web-Mart, wo das meiner Ansicht nach nicht geht.
Kann es sein, daß dieser Administrator eine spezielle Software verwendet, um dies zu erkennen?
Falls ja, ist die IP für ihn nur erkennbar, solange man eingeloggt ist bzw sind die Daten beim Log-out dann für ihn gelöscht oder kann er es auch im Nachhinein kontrollieren?
Wer wann wo sich mit welcher IP eingeloggt hat?
SHOCK
Seitenanfang Seitenende
02.02.2005, 11:13
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1742
#2 Hi,

selbstverständlich kann eine Website jederzeit Deine IP auslesen (immerhin fragt Deine IP ja nach dem Inhalt der Website)

Wo und Wann Deine IP gespeichert wird hängt von der Forensoftware ab (Webmart kenne ich nicht) ... beim Login wird die IP zumindest temporär gespeichert, allerdings meist später (nach ~ 1 Stunde) wieder gelöscht ... wenn Du einen Beitrag schreibst wird zu 90% Deine IP mit abgespeichert.
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
02.02.2005, 12:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 209
#3 Ich weiß definitiv, daß die IP eines Beitrags dauerhaft gespeichert ist.
Die ist für Moderaotoren und Administratoren dauerhaft neben dem einzelnen Beitrag zu lesen.

Kennt sich denn jemand genauer mit der Forensoftware bei Web Mart aus?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: