JAVA/Downloads = IP stets sichtbar !?

#0
28.03.2005, 20:03
Member

Beiträge: 228
#16 hi leute;
wollte mich nochmals zu wort melden
als erstens möchte ich doch auf das Niveau hier im board aufmerksam machen,

also soweit ich weis ist das mit der ip so wie ich schon vorher mal in einem thread berichtet hab, dass ist die persöhnliche identifiziereung für diese sitzung wie dein nummernschild aufm auto oder deine nummer im personalausweiss (ansonsten gibts dich eben nicht und zwar niergendwo). das hat nix mit einer sofware oder hardware zutun, sondern das ist auch der eigentliche schlüssel dass du überhaupt am i-net teilnehmen kannst.
bei einem router ist es so, dass man den je nach einstellung den anweisen kann, was er ins i-net übertragen darf oder soll. aufjedenfall ist jedem seine ip dabei ansonsten ist er nicht mit dem i-net verbunden (basta).
wie ich jetzt weiter bei lama interpretieren kann möchte er unbekannt in chats oder auf spiele HP teilnehmen (worum auch immer) und das geht nicht. also ohne ip kommt man da nicht rein (auch wenns eine gefäschte ist). und das mit dem ausschliesen auf HP oder chats funktioniert anders (soweit ich informiert bin) und zwar über sogenannte cookies, die an deine jetzt eben aktuelle ip zurückgesandt werden, und irgendwo gespeichert werden.
Und letztendlich die sicherheit von dir oder deiner hardware ist ein weiterer punkt, darüber solltest dich einfach mal aufm board oder auf anderen seiten (ich meine aber hier ists sehrgut beschrieben, auch diverse links dazu) schlau machen (musste ich auch leider zugibt).
es ist leider so ohne ip bist du niemand, und vorallendingen nicht hier

(PS. tut mir leid ist leider so und auf keinenfall persöhnlich gemeint)

frohes chatten noch mfg fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 19:57
Member

Beiträge: 209
#17

Zitat

und das mit dem ausschliesen auf HP oder chats funktioniert anders (soweit ich informiert bin) und zwar über sogenannte cookies, die an deine jetzt eben aktuelle ip zurückgesandt werden, und irgendwo gespeichert werden.


Ist das tatsächlich so? "Grosse-Augen-mach"
Na, dann wundert mich nicht mehr, dass es nicht geht mit Proxy. :-)
Kann das jemand vielleicht genauer erklären, wie das funktioniert?
Interessiert mich.
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 20:19
Member

Beiträge: 3306
#18 Nein das ist nicht tatsächlich so. Man kann IPs oder ganze Ranges genauso sperren wie User über Cookies erkennen und ausschließen.

Siehä zum Bleistift: http://board.protecus.de/t6970.htm?highlight=user+sperren
http://board.protecus.de/t6926.htm?highlight=g%26auml%3Bstebuch
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 20:27
Member

Beiträge: 209
#19 Auch wenn ich mich jetzt komplett blamiere, aber ich verstehs net. :-)
IP und Range sperren ist klar, hab ich verstanden.

Aber wie kann mich einer an den Cookies erkennen, wenn ich sie vorher lösche und nen Proxy nehme? Bzw wieso komme ich nicht mit einem Proxy in den Chatroom?
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 20:51
Member

Beiträge: 3306
#20 Gar nicht wie auch? Mit ´nem Proxy kommst du wahrscheinlich nicht rein weil Proxys grundsätzlich verboten sind. Vielleicht ist dein Proxy transparent (er gibt sich als Proxy zu erkennen) und wird deshalb abgelehnt. Vielleicht gibt es auch noch andere Tricks, dazu müsste man schon wissen um welchen Chat es überhaupt konkret geht.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 21:42
Member

Beiträge: 209
#21 Woran erkenne ich, ob ein Proxy transparent ist?
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 22:32
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#22

Zitat

Woran erkenne ich, ob ein Proxy transparent ist?

Wird hier kurz und knapp erklärt
anonym surfen über einen http proxyserver
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.03.2005, 23:03
Member

Beiträge: 228
#23 hi leutz,
ich sitz hier und überlege mir wie ich das so erklären kann das es rüberkommt (kopf kratzt).

also wenn ihr euch hier anmeldet um ins board zukommen habt ihr da schonmal beobachtet das ganz am anfang was mit coookies steht und da ein häckchen drinnen ist ????

@lamar
mein ganz persöhlicher tip (brauchst du nicht annehemn) härte erst mal dein system, also dein ganzen pc gegen viren, Troijaner und die bösen hacker ab, wie das geht steht im board, schau dich ruhig um. wenn dann noch bedarf ist an diversen sicherheiten geh goggeln steht auch viel drinnen.

dann möchte ich nochmals andere poster hier bestärken wenn du in einen chat gehst dann sind dort keine proxis zugelassen die weissen dich ab (ich glaube ich spreche bischen aus erfahrung), wenn du auf eine spiele Hp gehst die so ähnliche richtlinien für ihren eintritt angeben hast du auch schlechte karten.
wenn du einen nick dir reggen lässt, hast du bestimmt schonmal (zumindest hier), dann erkennst du die regeln des boards an, sonst wird dein nick nicht aktzeptiert, und dann, jetzt hör zu, wird von dieser hp cokkies verschickt, indem diverse daten stehen von der hp. und zumguten schluss noch, einjeder der sich im i-net aufhält hat eine ip und die kannst du niergends verstecken, auch nicht wenn du von einem proxy eine andere simulierte ip bekommst behält der proxy deine aktuelle fest. man kann sich nur schützen gegen diverse eindringlinge oder proggis. (wobei es den absoluten schutz sowieso nie gibt)

so frohes chatten noch mfg fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Dieser Beitrag wurde am 29.03.2005 um 23:08 Uhr von fake editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: