IP sichtbar?

#0
28.04.2003, 23:12
...neu hier

Beiträge: 10
#1 Leute die Frage hatten bestimmt schon tausende, aber ich habs einfach nicht gefunden. Wer kann mir helfen:

Es gibt viele gb's oder Site's wo dann oben drüber steht "Your Ip Adress is ....." und die einen damitauffordern sich doch besser zu schützen.

Aufgrund dieses Problems hab ich mir eine Outpost Fw zugelegt. Aber warum sieht man bei laufender fw meine Adresse immer noch auf besagten Seiten? na ja man kann halt wenig mit ihr machen aber lässt sich das nicht irgendwie verhindern?

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt, ich erschieß mich sonst...
__________
--\/--------\/--------\/--------\/------\/
!!!Elessar supports the vegetarian lifestyle!!!
Dieser Beitrag wurde am 28.04.2003 um 23:13 Uhr von Elessar editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.04.2003, 23:58
Member

Beiträge: 813
#2

Zitat

Bitte helft mir, ich bin verzweifelt, ich erschieß mich sonst...
Ist das 'ne Drohung oder ein Versprechen? ;) ;)

Eine Firewall kann dir bei deinem "Problem" überhaupt nicht helfen. Wie kamst du darauf?

Grundsätzlich ist es völlig normal und ungefährlich, dass eine Website deine IP kennt. Darauf basiert ja der eigentliche Netzverkehr - der Webserver muss doch wissen, an wen er die angeforderten Daten schicken soll, nämlich an dich!

Dennoch gibt es durchaus die Möglichkeit, die eigene IP vor dem Webserver zu verbergen, indem man über eine Art Stellvertreter, genannt "Proxy", die Daten anfordert.
Gewonnen hast du dadurch ein gewisses Maß an Anonymität - mehr aber nicht.

Warum möchtest du denn nicht, dass die von dir besuchten Websites deine IP kennen?
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 28.04.2003 um 23:59 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.04.2003, 00:23
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 *LOL* ja diese möchte gern hacker seiten kenne ich gut ....

Dann kommt erstmal deine IP 'your ip is: xxxxx'
Und danach kommt warscheinlich einen Button der den Inhalt deines Laufwerk C:s anzeigt.

Damit kann man aber nur die verarschen die nicht wissen das die gegenstelle natürlich nichts über den Inhalt weiß sondern sie nur durch einen html-code anzeigt. Das ist völlig ungefährlich solche Seiten versuchen die unwissenden mit sowas zu beindrucken allerdings ist es ganz normal das die Gegenstelle der Verbindung deine ip hat in dem moment wo du dich mit ihr Verbindest der webserver ist ein Beispiel für eine solche Gegenstelle. Eine IP ist die Netzwerk Adresse des Computers also ist es logisch das der Webserver sie kennen muss. Das jemand deine IP hat sagt gar nichts aus und ist völlig ungefährlig. Wie forge77 ja bereits sagte kann ein Proxy zwischen dir und dem webserver fungieren aber dann kennt der Proxy deine Adresse es gibt absolut keine Möglichkeit vollständig anonym zu belieben aber über einer IP kann man weder deine Addresse herausfinden noch die Telefonummer man kann lediglich den Provider und das Land bestimmen und das sagt nicht viel.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
29.04.2003, 14:12
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#4 Also erstmal viele Dank für den Proxy-Tip. Sowas hatte ich auch schonmal, aber dadurch gabs n Haufen Probleme.
Mir ist auch klar das, wenn ich eine fw anhab, Leute mit meiner IP nix anfangen können.

Aber es ist nunmal so: Mit der Norton fw (die ich wegen der Resourcensaugerei fast wie George W. hasse) hatte ich die Erfahrung gemacht das auf besagten Seiten das IP-Script die ganze Zeit lädt aber keine IP feststellen kann. Na ja und darum dachte ich das wär Standard bei ner fw. Darum dachte ich ich hätte ein Problem mit Outpost. Und mir ist Sicherheit sehr wichtig, weil ich viel zu viele "Freunde" hab, die anscheinend immer sehr viel Spaß haben, mit solchen Möchtegernhackerprogs wie sub7 etc. mir irgendwie Schaden zuzufügen.
Aber nochmal danke ich weiß jetzt Bescheid
__________
--\/--------\/--------\/--------\/------\/
!!!Elessar supports the vegetarian lifestyle!!!
Dieser Beitrag wurde am 29.04.2003 um 14:28 Uhr von Elessar editiert.
Seitenanfang Seitenende
11.05.2003, 23:51
Member

Beiträge: 17
#5 Versuchs mal mit "Proxomitron" !!!
Da kannst Du vielerlei Filter einstellen, gegen Werbebanner, Bugs usw. und eine Proxy-Funktion gibt es auch. Du mußt Dir nur nen relativ anonymen Proxy suchen und im IE unter Extras usw. bei Proxyserver localhost 8080 eingeben und schon sieht man Deine wirkliche IP vorerst nicht mehr auf diesen besagten Sites.

Gruß

Burnin`B
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: