Symantec Common Client Update-ProblemThema ist geschlossen! |
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#0
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23.03.2005, 06:10
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29.03.2005, 22:42
Moderator
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#2
Wer könnte das besser wissen als Symantec => http://www.symantec.com/region/de/search/
Stichwort: LU1812 http://tinyurl.com/4d9k9 http://tinyurl.com/6ljva Das wäre doch mal ein Anfang. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
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01.04.2005, 00:57
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#3
Hallo Joschi,
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider haben mich die Tipps aber nicht weitergebracht. :-( In der Symantec-Wissensdatenbank geben sie folgenden Tipp: "Wenn das Problem durch Löschen des Inhalts des \Downloads-Ordners nicht gelöst werden konnte, müssen Sie alle Norton- und Symantec-Produkte deinstallieren und dann erneut installieren." Ich finde das ein bisschen übertrieben, da ich Norton-Antivirus, Ghost 2003, Password Manager und Antispam installiert habe und befürchte beim Löschen wichtige Konfigurationsdaten zu verlieren. Ich will auch nicht nochmals Lizenzgebühren zahlen. Gibt es keine E-Mail-Adresse für die Technische Unterstützung von Symantec? Soll ich die Fehlermeldungen einfach ignorieren? Im Prinzip läuft nämlich alles problemlos, soweit ich es beurteilen kann. Vielen Dank und Tschüss Peter. |
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02.06.2005, 10:46
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#4
Ich habe auf meinem Laptop mit Wireless Lan auch dieses Problem.
Wie haben Sie Ihr Problem gelöst? Danke |
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02.06.2005, 23:22
Member
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#5
Warum nochmals Lizenzgebühren bezahlen? Eine Neu-Installation bewirkt allenfalls, dass sich das Live-Update noch verlängert
Also auch hier ein kleiner Tipp: Wer das Abo von Symantec nicht bezahlen will, sollte Norton komplett vom PC entfernen und neu installieren. Dann hat man wieder ein Jahr frei __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
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15.06.2005, 06:42
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#6
Die Symantec Hilfe kannst Du getrost vergessen, alle Lösungsvorschläge führen zu nichts.
Die Lösung des Problems findest Du unter www.mcse.ms/message1537170.html . Bei mir hat es funktioniert. |
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19.06.2005, 21:33
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#7
Danke!
Scheint ja doch richtig unangenehm und weit verbreitet zu sein, Symantec ist da wohl wirklich ratlos. Ich habe letztendlich über die Systemwiederherstellung den Tag vor der mißglückten Installation zurückgeladen, dann alle Symantec-Produkte deinstalliert und alle Dateien gelöscht. Danach NIS 2005 erneut vom Store runtergeladen und installiert und bestimmt siebenmal LiveUpdate laufenlassen. Jetzt läufts - egal warum!!! |
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14.08.2005, 15:41
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#8
Also nicht nur ich habe mit Symantec Probleme.
Eigene Dummheit des Käufers scheint nicht ausschlaggebend zu sein. Ich benutze seit der IT-Steinzeit (1983) NC u.s.w. Ich habe immer treu und brav die Produkte in Remscheid gekauft. Jetzt sitzt Symantec auf dem hohen Ross. Erfolgreiche Hilfe zu den unmöglichsten Symantec-Problemen gibt es nicht. Nur Scheinhilfen, solange in den hintersten Winkeln meines! PC´s gut versteckt die Schutzfunktionen gegen absichtliche Veränderungen des Aktualisierungsdatum vorhanden bleiben. !! In diesem Falle sehe ich als Nichtjurist einen ungenehmigten Eingriff, also Angriff, auf meinen PC von aussen - gemeinhin heisst das Hacking - !! Echte Hacker sollten einen schnellen Schlüssel dagegen entwickeln und veröffentlichen, von Symantec kann ich eine Änderung nicht erwarten. So muss ich immer wieder feststellen, dass die Einhaltung der Installations-Reihenfolge nach erfolgter Entfernung eines S-Produktes immens wichtig ist. Zuerst, falls noch gewünscht, NC 20, dann NSW 2005 - ohne NAV - zuletzt NIS 2005 - NAV wird automatisch erstellt und überschreibt das vorher installierte, mit der Konsequenz, dass auch das neuere Aktualisierungsdatum überschrieben wird (weil ich NSW 2005 erst viel später als NIS 2005 gekauft habe). (Ein Fehler und schon bekomme ich den gesammten Schmand nicht wieder restlos von der HDD runter, weitere Installationsversuche gehen erst nach Registry-Säuberung per Hand in 2 von 5 Fällen einigermassen über die Bühne, Zeitaufwand für 1 x ca. 5-6 Std.). Auch auf meinen anderen PC´s (Medion) habe ich ähnliche Erfolge?. Ab der Zwangsregistrierung der 2005 Produkte habe ich meine Aktualisierung mehr als 12 mal per Internet vorgenommen. (5x geht nur, dann muß man sich per Telefon freischalten lassen, sehr schön am Wochende, wenn niemand per Telefon erreichbar und die Aktualisierungsfrist für das von mir gekaufte Produkt!!! nach 14 Test-Tagen? abgelaufen ist). Meines Wissens gibt es seit 1998 in Deutschland ein Gesetz nach dem solche Zwangsregistrierungen/Aktualisierungen nicht statthaft sind. Die entsprechenden Fachzeitschriften stellen sich auf Anfrage taub. Ich kann nur von solchen Produkten abraten und empfehle mir nur noch zu klaufen, denn kriminalisiert sind wir ehrlichen PC-User ohnehin. Entschuldigt bitte meinen Zorn, aber es ist schon wieder Wochenende und ich habe bis Freitag versucht meinen PC ohne Internet-Anschluss in Form zu bringen, weil auch NORTON Ghost erst nach Aktualisierung seinen Dienst wieder aufnimmt. Es hat nichts geklappt und in all meinen Symantec-Handbüchern seit Anno Pfeifendeckle ist von Hilfe nichts zu finden. roro |
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17.08.2005, 12:49
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#9
Hi alle!
Update-Problem, LU1812 (Nach dem vielen Gejammere nun zurück zum Anfang). Ich hatte heute das Problem mit dem Common Client Core 103.0.2 und der Datei CCSCAN.DL^ -=>Die ganzen Tipps hier haben nichts gebracht, ich habe nur Zeit verbraten...<=- Hier nun meine erfolgreich praktizierte Lösung: 1.) NAV 2005 MUSS NICHT NEU INSTALLIERT WERDEN!!! 2.) Einfach im Ordner Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ die Datei CCSCAN.DLL in CCSCAN.DLL.OLD umbenennen und dann "Live Update" erneut durchführen. Es wird nun vom Programm eine neue ccscan.dll erzeugt und "Live Update" automatisch erfolgreich abgeschlossen. Eventuell muß noch nach einem Rechner-Neustart "Auto Protect" wieder aktiviert werden. 3.) Es klappt bei mir jetzt alles prima !!! Noch was: Die alte Datei kann dann entfernt werden... Ich nehme an das es bei den anderen problematischen Dateien auch so funktioniert. In diesem Sinne Leidensgenossen: Auf gehts - ausprobieren statt neu installieren :-))) ! Gruß Bubba, der alte Hase! Dieser Beitrag wurde am 17.08.2005 um 20:29 Uhr von Bubba editiert.
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15.10.2005, 16:43
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#10
Sorry, ich hab die Datei "ccscan.dll" nicht...
An was liegt das? Könnt' es funktionieren, wenn ich mir von einem anderen PC die datei kopiere? ^^ |
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17.10.2005, 19:09
Member
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#11
Hi, ich kann die Vorgehensweise von "Bubba" nur bestätigen.
Die fehlerhafte Datei umbenennen und LiveUpdate erneut starten,dann geht es. Also kann dieser Tread als "Beantwortet" erklärt werden. PS: es ist nicht bei jedem die selbe Datei, bei anderen war es die "CCLOGIN.DLL" also im Fehlerbericht von LiveUpdate nach dem Namen der Datei suchen, steht am Unteren Ende des Berichtes! __________ Meine Internetpräsenz Dieser Beitrag wurde am 17.10.2005 um 19:11 Uhr von Kerst-Ammern editiert.
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09.01.2006, 10:02
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#12
Geht das auch bei der Fehlermeldung LU1806 beim Symantec Common Client (er behauptet er könne die Datei auf dem Server nicht finden).
Und eine ccscan.dll habe ich auch nicht. Ich habe NSystemWorks und NPFirewall, beides 2003. Dieser Beitrag wurde am 09.01.2006 um 21:01 Uhr von HHJ1974 editiert.
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16.02.2006, 10:40
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#13
Hi, habe durch eigene Betroffenheit dieses Forum gefunden und möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bedanken. Der tipp hat bei mir auch SUPER funktioniert. Das Update läft wieder ohne Probleme.
Gruß fuchs59 |
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20.02.2006, 21:53
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#14
Hi, alle
der Tipp mit der Umbennenung der Datei war klasse und hat 1a funktioniert . Alles im grünen Bereich. Grüße aus Sachsen |
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25.02.2006, 10:33
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#15
Guten Tag zusammen
Vielen Dank an "Bubba, der alte Hase" und an die anderen für die Tipps betreffend LU 1812.... Bei mir kommt er immer wieder mit der Datei CCWEBWND.DLL. Ich schaffe es nicht, diese Datei umzubenennen. Auch mit dem File Unlocker bleibt das System hartnäckig. Also nun meine Frage an alle anderen Crac*hier nicht!*, wie habt ihr es geschafft, die Datei umzubenennen? Vielen Dank für Eure Antwort |
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- Symantec Security Software Update
-- Symantec Common Client
LU1812: Die Ausführung einer zur Installation des Updates gehörenden Anwendung ist fehlgeschlagen. Dieses Update wurde nicht übernommen.
-- Windows XP 5.1.2600 Service Pack 2
Common Client Core 103.0.2
LiveUpdate konnte dieses Update nicht abschließen.
Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung und geben Sie alle auf diesem Bildschirm angezeigten Informationen an.
Kontaktinformationen erhalten Sie im Menü "Hilfe ->Technische Unterstützung" Ihres Symantec-Produkts.
Für folgende Dateien konnte LiveUpdate kein Update durchführen:
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File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCALERT.DL^
242808 Bytes 9/2/2004 15:31:30 v103.0.1.26.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCAPP.EX^
58488 Bytes 9/2/2004 15:31:36 v103.0.1.26.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCEMLPXY.DL^
189560 Bytes 9/2/2004 15:31:50 v103.0.1.26.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCERRDSP.DL^
99448 Bytes 9/2/2004 15:31:56 v103.0.1.26.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCEVTMGR.EX^
197752 Bytes 9/2/2004 15:32:02 v103.0.1.26.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCLGVIEW.EX^
251000 Bytes 9/2/2004 15:32:28 v103.0.1.26.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPROD.DL^
46200 Bytes 9/2/2004 15:32:32 v103.0.1.26.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPWD.DL^
132216 Bytes 9/2/2004 15:32:42 v103.0.1.26.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCPWDSVC.EX^
78968 Bytes 9/2/2004 15:32:48 v103.0.1.26.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCSCAN.DL^
145016 Bytes 9/2/2004 15:33:04 v103.0.1.26.
File: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\CCSETMGR.EX^
164984 Bytes 9/2/2004 15:33:10 v103.0.1.26.
Wie soll ich weiter vorgehen?