SSID trotz Abschaltung übertragen?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
22.03.2005, 16:53
...neu hier
||
|
||
27.03.2005, 15:47
Member
also wenn du schon die WPA verschlüsselung und die MAC Filterung aktiviert hast bist du meines erachtens nach auf der sicheren seite.
aber dass die SSID trotzdem angezeigt wird muss ja am router liegen. ich würde an deiner stelle mal nachsehen ob es für deinen router eine neue firmware version gibt, die diesen fehler vllt. behebt. ansonsten weiß ich da auch nicht weiter, werde aber in netz mal nach ner anleitung für deinen router suchen und mir das mal genauer ansehen. mfg fidi ----------------------------------------------------------------------------- also die aktuelle frimware zu deinem router ist die version 3.40 (QD.5) hier ist der link zu der aktuellen firmware: ftp://ftp.zyxeltech.de/P660HW-67/firmware/P660HW-67_V3.40(QD.5)D0.ZIP aber um nochmal sicher zu stellen dass es auch wirklich kein kafigurationsprob ist: du hast bei den wireless einstellungen im konfigurationsmenü direkt unter deiner SSID die option "hide" mit nebenstehendem ja/nein feld. In diesem feld hast du auf jedenfall Ja ausgewählt? http://www.zyxel.ch/forum/forum/categories.cfm?catid=10&entercat=y hier ist noch der link zum herstellerforum. poste da doch auch noch einmal dein problem da wirst du noch eher eine antwort finden. mfg fidi Dieser Beitrag wurde am 27.03.2005 um 16:22 Uhr von Fidi editiert.
|
|
|
||
27.03.2005, 17:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Hallo Fidi,
Zitat mal nachsehen ob es für deinen router eine neue firmware version gibtFirmware ist aktuell. Allerdings seit 4 Monaten kein Update, gibt mir schon zu denken Zitat onfigurationsmenü direkt unter deiner SSID die option "hide" mit nebenstehendem ja/nein feld. In diesem feld hast du auf jedenfall Ja ausgewählt?Neben "hide" habe ich "JA" gewählt. Deshalb Verwunderung über die Anzeige. Der normale Windows- Assi hat nichts gefunden, aber halt der NetStumbler. Mit dem Herstellerforum habe ich mich wohl etwas dämlich angestellt , habe nur auf zyxel.de geguckt und da gabs nix. Werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen, weil so ist es doch etwas komisch, wenn auch nicht direkt gefährlich. Gruß, p00h |
|
|
||
27.03.2005, 17:54
Member
hmm. dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. drücke dir aber die daumen dass du bald eine lösung für das prob findest. ganz egal ob sicher oder nicht, man will schließlich dass der krempel für den man viel geld hinblättert auch einwandfrei funktioniert. mfg fidi
|
|
|
||
27.03.2005, 18:07
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
Aber sowas von... Hätte ich den Router nicht vom ISP gestellt bekommen, hätte ich mich nochmehr drüber geärgert.
Wenn ich im Forum von Zyxel noch was rauskriege, poste ich hier. Ciao, p00h |
|
|
||
01.09.2008, 02:00
...neu hier
Das Problem ist relativ einfach:
Wenn Du eine SSID bei der Wlan Konfiguration erfasst hast, so wird diese unter gewissen umständen auch im netstumbler angezeigt. v.a. dann, wenn diese ssid als letztes oder aktiv benutzt wurde. dieses verhalten habe ich bereits an verscheidenen geräten beobachten könne. Zitat p00h_aLFa postete |
|
|
||
versuche es kurz und knackig:
Ich habe bei routerseits abgeschalteter SSID- BC trotzdem regelmäßig im Netstumbler meine SSID angezeigt bekommen. In einigen der NAchbar- WLANs hier wird gar keine SSID angezeigt, so dass ich denke, dass es nicht am Netstumbler an sich liegen kann (der halt einfach jede SSID ausliest ).
Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt, wie bekomme ich die Kennnung ausgeschaltet?
#
Am Rande: Auf welcher Basis werden die Userprofile im Router abgelegt, also ist es ein wirklicher Sicherheitsgewinn, wenn ich neben der WPA-PSK- Verschlüsselung und der MAC- Filterung auch noch Userprofile anlege? Die Anleitung des Zyxel gab nicht soviel her.
=================
HW: Zyxel 660, Trendnet TEC 421 PCMCIA,
SW: XP home, NetStumbler 0.4