Ssid und Macfilter

#0
19.08.2005, 16:09
...neu hier

Beiträge: 4
#1 mal eine Frage reicht es denn aus wenn ich meine SSID verberge und den Macfilter einschalte um ein Netwerk zu schützten ???
Ich wollte die WEP verschlüsselung weglassen...........

was kann ein Fremder denn in so einem Fall tun angenommen es steht einem mit einem Laptop auf meinem Grundstück...... ???

ich meine wenn er damit ins Netz kann, soll er doch aber wie sicher oder anfällig ist dann mein eigener Rechener ???

Ich meine wenn einer WIRKLICH in mein Netz rein will dann macht er das auch trotz der verschlüsselung oder irre ich mich da so gewaltig ?

danke für eure Antworten !?
Seitenanfang Seitenende
20.08.2005, 02:22
...neu hier

Beiträge: 3
#2 hi,

lese mal folgende artikel:

http://www.heise.de/security/artikel/39430

hier zum thema wep-cracking

http://www.wgv.at/modules.php?op=modload&name=Web_Links&file=index&req=viewlink&cid=26

hier zum thema wpa-cracking

http://www.wgv.at/modules.php?op=modload&name=Web_Links&file=index&req=viewlink&cid=27

ich selbst habe mein wlan mit wpa-psk geschützt und die volle pw-länge ausgenutzt(63 Zeichen)

mehr zum thema:

http://www.heise.de/security/artikel/53014

die zur zeit sicherste lösung ist wpa2

http://de.wikipedia.org/wiki/WPA2

ciao harry
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: