Passwörter durch Fingerabdruck ersetzen |
||
---|---|---|
| ||
21.03.2005, 11:31
...neu hier
||
|
||
21.03.2005, 11:56
Member
Die letzten Tests dich ich darüber gelesen habe, haben gezeigt das die Technik noch ziemlich unsicher ist.
-> http://www.stern.de/computer-technik/technik/531388.html?nv=cp_L1_aa -> http://www.ccc.de/biometrie/fingerabdruck_kopieren.xml __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. Dieser Beitrag wurde am 21.03.2005 um 11:56 Uhr von asdrubael editiert.
|
|
|
||
21.03.2005, 12:03
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Aus diesem Grund habe ich an den Certis Fingerprint Reader gedacht, weil dieser Thermosenitiv arbeitet. Ich glaube nicht, dass dieser mit der Anleitung vom CCC zu überlisten ist.
|
|
|
||
21.03.2005, 12:32
Member
Gut was schonmal wichtig und gut ist, ist das keine Rückstände auf dem Sensor bleiben. Der Sensor prüft wohl ob der Finger noch an deiner Hand ist und das es sich nicht um ein Gummimodell handelt. Wie ausgereift sowas ist und ob man das nicht durch etwas was man sich auf die Fingerkuppe klebt täuschen kann, kann man schlecht sagen. Der Aufwand sowas zu fälschen dürfte aber ziemlich groß sein, je nachdem was du damit schützen willst kann man das Risiko also abwägen.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
21.03.2005, 12:54
Member
Hi,
ich kann dir leider keine Erfahrungsberichte nennen, aber eine alternative. Ich denke da an Zertifikaten auf einer Smartcard! So brauchst du dir nur einen PIN behalten. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
21.03.2005, 14:20
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Das ist schon richtig, aber wenn jemand meinen PIN weiss, dann kann er auch auf alle Daten zugreifen. Natürlich muss er erst meine Smartcard irgendwie bekommen. Ich hatte da auch schon an einen Fingerprint Reader mit integriertem Smartcard Lesegerät gedacht, aber das ist dann doch etwas teuer (ca. 500 €).
|
|
|
||
Welchen Reader ist der Beste?
Was haltet Ihr von dem Certis Gull Fingerprint Reader? (www.vistas-gmbh.de)