WLAN zu langsam u. freigabe keine Zugriffsrechte |
||
---|---|---|
| ||
20.03.2005, 12:57
...neu hier
||
|
||
20.03.2005, 17:22
Member
Zitat hatte aber schon volle Power aber mit den Tools die mitgeliefert wurden. Die möchte ich aber ungern nutzen da sonst die Verbindung nicht so klappt wie gewünscht.Wie meinst du das? Also ich kann nur wärmstens empfehlen die Herstellertools zu nutzen. Windowseigene Komponenten bieten meist nicht dieselbe Qualität. __________ Gruß BugFix |
|
|
||
24.03.2005, 17:33
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Ja wie meine ich das. Ich hatte Probleme mit der Verbindung irgendwie wollten sich die zwei Rechner nicht richtig verbinden. Die Internet Freigabe funktionierte nicht immer oder nur zeitweise. Durch neuinstallation und fummelei hab ich das irgendwie jetzt hinbekommen.
Jetzt hab ich nur noch das .... Problem mit der Freigabe. Setzt ich mich an den Festrechner und schieb die Datei rüber auf einen freigegebenen Ordner funktionierts, aber vom Laptop den freigegebenen Ordner öffnen und die Datei rüber ziehen geht nicht. Meldung: "Fehler beim kopieren der Datei oder Ordner - XXX kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert stellen sie sicher, das der datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die datei gerade nicht verwendet wird." All das ist nicht der Fall. Die Datei wurde von eMule gezogen und ist fertig in den Ordner abgelegt worden. Neustart von eMule bringt keinen Erfolg. Es gibt nichts was ich sehen kann was sonst auf diese Datei momentan zugreift und wenn ich den Ordner neu freigebe dann klappt es bis irgendwann der selbe fehler auftritt mit einer neuen Datei. Es ist fast zum heulen.[/b] |
|
|
Ich habe einen Festrechner und einen Laptop beide mit einer BELKIN WLAN Karte 54g. Im Festrechner die PCI Version und am Laptop die USB. Die Konfiguration des WLAN überlasse ich Win XP SP2. Über meinen Festrechner geht es mit T-Online ins INet und mit meinem Laptop kann ich dann auch sufen. Zusätzlich habe ich auf dem Festrechner zwei Ordner freigegeben auf die ich zugreifen möchte. Auf beiden Rechnern ist Norton Internet Security installiert und eingeschaltet. Soweit so gut.
Folgende Probleme habe ich.
Die Verbindung über meinen Festrechner funktioniert aber anstatt die volle Geschwindigkeit zu nutzen habe ich nur 11,0 MBit/s hatte aber schon volle Power aber mit den Tools die mitgeliefert wurden. Die möchte ich aber ungern nutzen da sonst die Verbindung nicht so klappt wie gewünscht.
Bei der Freigabe habe ich keine Zugriffsrechte sagt er. Wenn ich dann an den Festrechner gehe und die Freigabe ausschalte und dann wieder einschalte funktioniert es einwandfrei und nach einer Zeit klappt es dann wieder nicht, so das ich wieder an den Festrechner dackeln muß.
Danke für eure Hilfe im voraus