freigabe im wlan funktioniert nicht

13.10.2004, 14:55
...neu hier

#1 Hallo Leute,
ich hoffe das ihr mir helfen könnt. ich weiß nämlich nicht mehr weiter.
ich habe bei mir daheim ein wlan installiert. bestehend aus 2 pcs. der eine pc ist direkt mit einem switch verbunden(verkabelt), der andere ist über einen access point am switch. das ganze funktioniert einwandfrei um sich von beiden pcs aus ins internet einzuwählen. wenn der eine pc online ist dann kann der andere nicht rein. das ist absicht.
also bis dahin alles ok. jetzt möchte ich aber gerne das die beiden pcs daten austauschen können. ich hab dem einen die ip 192.168.0.51 und dem anderen 192.168.0.55 gegeben. es haben beide die gleiche arbeitsgruppe, und wenn ich den ping befehl ausführe dann werden beide pcs erkannt.
wenn ich jetzt im windows explorer die netzwerkumgebung anklicke, kommt nur "eigene websites auf msn". wenn ich über start->netzwerkumgebung->arbeitsgruppencomputer anzeigen gehe, dann werden mir beide pcs angezeigt, aber auf den einen kann ich nicht zugreifen.
"Auf \\pc1 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Admin des Servers, um herauszufinden, ob sie über Berechtigungen verfügen. Anmeldung fehlgeschlagen.
aber ich habe auf diesem pc die komplette festplatte c: freigegeben.

habe ich irgendetwas nicht beachtet? weiß jemand rat?

gruss
madden
Seitenanfang Seitenende
13.10.2004, 16:46
Moderator

#2 Versuche es mal über "Netzlaufwerk verbinden" und fordere die Freigabe mit dem Benutzerkonto und Passwort des PCs an, welche Freigabe anbietet.
14.10.2004, 11:20
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo,
vielen dank für deine antwort aber leider funktioniert das nicht. die anmeldung schlägt immernoch fehl, da ich keine berechtigung habe...
würde echt gerne wissen warum das nicht funktioniert...

solaar
Seitenanfang Seitenende
14.10.2004, 20:50
Moderator

#4 Überprüfe mal die Rechte auf dem freigegebenen Datenträger (sofern NTFS-Laufwerk) . Kannst auch ein Konto auf dem Rechner mit der Freigabe erstellen, Rechte f. dieses Konto dem Datenträger zuweisen und dann nochmal mit dem neuen benutzernamen und PW vom anderen Rechner verbinden.
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: