Drohung über ICQ.. |
||
---|---|---|
| ||
14.03.2005, 18:35
...neu hier
||
|
||
14.03.2005, 19:46
Moderator
Zuerst mal: sofern sie Angaben in ihrem ICQ-Profil gemacht hat, diese löschen oder fälschen. So lassen sich ja über die ICQ-Member-Suche alle möglichen Leute ausmachen.
Es ist anzunehmen, dass sich die drohende Person sicher fühlt, da sie sich anonym glaubt, was natürlich ein Irrtum ist. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, die es zulassen würde, die ICQ-ID als Absender zu fälschen, wenn man jemanden anschreibt. Also: ICQ-ID am besten ganz ändern, neue zulegen und ohne weitere Angaben zur Person "in Betrieb" nehmen. Das dürfte reichen um nicht von irgendwelchen Leuten ausfindig gemacht zu werden, wenn man das nicht wünscht. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
14.03.2005, 20:06
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
||
|
||
14.03.2005, 20:13
Moderator
Das maximale annehmbare, was Du evtl herausfinden kannst, ist die IP-Adresse des Gegenüber.das hilft nicht viel, außer => nächster Schritt:
Strafanzeige stellen, wenn man in der Lage ist es auch zu beweisen, also Zeugen anwesend waren. Ein Logfile allein (wie es z.B Trillian auf Wunsch mitschreibt) dürfte nicht reichen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
meine Freundin wird über ICQ bedroht. Und dies schon zum 6ten mal. Sie wird das nächste mal zur Polizei gehen. Nun meine Frage an euch. Ich habe seine ICQ-Nummer. Gibt es eine Möglichkeit mehr Details über die Preson die dahinter steckt zu erfahren. Seine nummer ist: [Anm. Mod.:gelöscht]
Nach der Beschreibung scheint das eher ein Fake zu sein, aber die Person kannte alle Daten wo meine Freundin wohnt. Daher habe ich jetzt etwas bedenbken, da meine Freundin noch nicht einmal im Telefonbuch sthet.
Jemdand eine Idee??
Thomas