Probleme mit Netgear ME102

#0
13.03.2005, 17:13
...neu hier

Beiträge: 4
#1 hallo erst mal,
ich hab nen frage zum netgear me102, ich hab zwei adapter und einen access point, die zwei adapter habe ich jeweils an einem xp computer und die sind glaub ich nicht so das problem, das problem ist (denk ich mal) der access point den ich an meinem laptop angeschlossen habe, der laptop findet das ding noch nocht einmal und wenn ich dass programm starte sieht das fenster dass da kommt ganz anderst aus als dass, was in einer installation anleitung steht die ich mir von neatger.de runtergeladen habe.
ich sitze jetzt schon rund zwei tage an diesem netgear und versuche es irgentwie hinzubekommen, vielleicht könnte mir ja jemand helfen, ich bin echt verzweifelt
Seitenanfang Seitenende
14.03.2005, 13:24
Member

Beiträge: 73
#2 hi

was ist das für ein ap ? usb oder gehst du über ein netzwerkkabel zum ap ?
Seitenanfang Seitenende
14.03.2005, 15:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 sorry wenn ich die frage jetzt falsch verstanden habe, aber ich kenn mich nicht so gut mit cumputern aus,
also der ap ist über ein usb kabel mit dem computer verbunden (wenn du das wissen wolttest)
Seitenanfang Seitenende
14.03.2005, 16:08
Member

Beiträge: 427
#4 Was willst du eigentlich machen? Warum willst du den AP am Laptop einstecken? Mein Laptop schlepp ich ständig rum und mich würde es stören, wenn dann externe Geräte dranhängen. Oder ist das die Notlösung, weil du 2 PCI-WLAN-Adapter hast und einen USB-AP? Ich vermisse Angaben zur Internetverbindung. Router oder einen PC für ICS einrichten?
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
14.03.2005, 16:39
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 was ich machen will ist ganz einfach, wir haben zwei computer und einen laptop, ein computer will ich in mein zimmer verfrachten und die anderen stehen im Büro. Jetzt will ich ein drahtloses netzwerk zwischen diesen drei Comoutern einrichten, so dass ich dann von meinem zimmer aus, ohne dass ich nen internetanschluss in meinem zimmer brauche, ins internet mit diesen Netgearteilen, außerdem muss ich andauernd daten von einem computer zum anderen tragen und da wäre ein netzwerk schon ganz hilfreich.

wie oben schon gesagt versteh ich nicht viel von computern also
@BugFix: tut mir echt leid aber die letzten drei sätze versteh ich einfach nicht, keine ahnung was du damit meinst, echt, sorry. ich versteh auch wenn ihr jetzt denkt dass ich ein hoffnungsloser fall bin, bestreit ich auch gar nicht, was computer angeht hab ich einfach so gut wie keine ahnung

mein problem ist einfach dass der laptop, an dem das AP angeschlossen ist das ding nicht findet und dass das Fenster von dem access point usb manager einfach ganz anderst aussieht als in der beschreibung, mit diesem blöden fenster kann man einfach nichts machen
Seitenanfang Seitenende
14.03.2005, 20:50
Member

Beiträge: 427
#6 OK, ich erklärs anders rum. In den meisten Fällen sehen Heimnetzwerke mit Internetzugang in etwa so aus:
Variante 1: DSL od. ISDN an Router, Router übernimmt Einwahl ins Internet und stellt dies allen PC's im LAN bzw. WLAN zur Verfügung
Variante 2: DSL od. ISDN an PCx, dieser wird für gemeinsame Internetnutzung (Internet Connection Sharing) konfiguriert, muß deshalb immer in Betrieb sein, wenn die anderen PC ins Internet wollen
Grundsätzlich ist es egal, an welcher Stelle deines Netzes du die Hardwareverbindung zum Access Point herstellst. Du solltest aber bedenken, dass der AP nur arbeiten kann, wenn der Rechner an dem er angeschlossen ist in Betrieb ist. Bist du z.B. im Büro und der AP ist an deinem Laptop (und das ist aus), dann ist auch dein Netzwerk tot.

Zitat

dass das Fenster von dem access point usb manager einfach ganz anderst aussieht als in der beschreibung
Gib doch mal an, was dir unklar ist. Du mußt doch nur eine SSID vergeben und (zu empfehlen) einen WEP-Schlüssel.
__________
Gruß BugFix
Seitenanfang Seitenende
15.03.2005, 17:02
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 ok, also ich denk mal dass es bei mir die zweite variante ist (besser gesagt werden soll *g*)

dass die computer an sein müssen, dass das netzwerk funktioniert hab ich mir auch schon gedacht, also die waren immer alle an, daran lags nicht.

was mir unklar ist,ist einfach dass dieses fenster wo man z.B. die IP adresse angiebt oder die vier Keys eingiebt einfach anderst aussieht als in der anleitung, durch mein fenster komm ich z.B. nicht in die einstellungen für die Bridging mode ( in der anleitung steht ich soll da die mac adresse des gegenüberliegenden ap eintragen, was ich schon mal sowieso nicht check, weil ich doch nur ein ap hab) und das nächste problem ist, dass ich die mac adresse eintragen soll, die auf dem ap hinten drauf steht aber die mac adresse lässt sich nicht ändern

wo kann ich den eine SSID oder einen web schlüssel vergeben? des hab ich irgentwie gar nicht gefunden

echt nett von dir dass du versuchst mir zu helfen, danke
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: