Bootblockviren und externe USB Festplatten |
||
---|---|---|
| ||
11.03.2005, 00:00
...neu hier
||
|
||
11.03.2005, 08:33
Member
Wieso ist das ein hohes Risiko? Hast du schonmal erfolgreich von einem USB-Stick ein OS gebootet? Also ich nicht.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
11.03.2005, 10:53
Member
Zitat asdrubael postete Ich auch nicht! Die meisten Boards die das eigentlich können sollten unterstützen es erst nach einem Biosupdate. Und dann auch nur wenn sie wollen. Ich finde das ist ne riesen Frechheit damit zu "werben". Jeder bei dems klappt kann sich glücklich schätzen. J.G. |
|
|
||
12.03.2005, 16:29
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
trotzdem meine frage hat sich damit nicht beantwortet. es geht ausschliesslich um den betrieb zusammen mit windows betriebssystemen. ist es möglich, das durch das einfache anschliessen der externen festplatte während des windows betriebes ein virus der sich im bootblock befindet aktiv werden kann ?
Dieser Beitrag wurde am 12.03.2005 um 16:33 Uhr von arrafett editiert.
|
|
|
||
17.03.2005, 12:52
Member
Nein weil du von der Festplatte ja nicht bootest. Außerdem sind solche Viren extrem selten.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
19.03.2005, 21:09
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
yep eigentlich logisch thx.
|
|
|
||
ich habe mal ne etwas ungewöhnliche frage. wie verhält sich eine externe usb festplatte. ist ihr bootblock durch einen virus infizierbar ? ich finde sowas ist eigentlich ein recht hohes sicherheitsrisiko. genauso wie z.b usb sticks. würd mich freuen wenn jemand 100% weiss was sache ist und mich aufklären kann. da ich öfters zu freunden fahre wo ich mir nicht sicher bin und meine externe da ranhängen will, brauche ich gewissheit, ob ich mir auf diesem wege nen virus (bzw. nicht durch virenscanner erkennbare programme) einfangen kann.
danke
grüsse
arrafett