Vorsicht beim Upgrade von Kaspersky Personal Pro

#0
08.03.2005, 11:17
Member

Beiträge: 1132
#1 Es ist ja schon angesprochen worden, dass es beim Upgrade von KAV zu Problemen mit der E-Mail kommen kann.
http://board.protecus.de/t15957.htm
Deshalb hier nur eine kurze Notiz. Nach dem Upgraden auf Version 5.0.20 treten offenbar in bestimmten Fällen Probleme mit dem Echtzeitschutz bei dem Mail-Client auf. Kaspersky schweigt sich aus über die näheren Umstände.
Hat sonst jemand noch die gleichen Beobachtungen gemacht? Weiss jemand vielleicht etwas mehr?

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
08.03.2005, 18:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 1132
#2 Durch Zufall habe ich herausbekommen, dass es offenbar Schwierigkeiten zwischen KAV und Outpost Firewall, die ich benutze, sind, welche die KAVMM.EXE blockieren.
Die beiden mögen sich nicht so besonders dem Anschein nach.
Wenn man das Prog unter "Vertraute Anwendungen" ablegt, dann funktioniert alles wieder bestens. Seltsamerweise hilft es nicht, einfach entsprechende Freigabe-Regeln zu erstellen (merkwürdig).

Gruß
Heron

edit:
Lösung im oben angegebenen Thread!
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde am 08.03.2005 um 21:24 Uhr von Heron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: