Startproblem mit Safeguard Easy

07.03.2005, 11:58
...neu hier

#1 Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Notebook Safeguard Easy 3.20 installiert und die Festplatte (3 Partitionen) verschlüsselt. Nun passierte mir das Maleur, das ich das Notebook im Batteriebetrieb unbeaufsichtigt laufen ließ. Nach gewisser Zeit schaltete Windows laut meinen Vorgaben alle einzelnen Komponenten ab und irgentwann war natürlich auch die Batterie alle und das Notebook schaltete sich ab. Nach erneutem aufladen bekomme ich aber nun nur noch einen schwarzen Bildschirm beim Starten angezeigt.
Auf der Seite von Safeguard und im Handbuch habe ich leider keinen passenden Hinweis gefunden. Mir sagte nur jemand das Notebook kann in einen undefinierten Zustand gesetzt worden sein.
Hat jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Problem gehabt?
Wie kann ich meine Daten retten?
Seitenanfang Seitenende
07.03.2005, 15:22
Member

#2 Hallo!

Das ist natürlich schlecht, hast Du wenigstens Notfalldisketten angelegt oder probier doch mal die Recovery-Boot-CD von utimaco ( http://www.utimaco.de/sge_diskimage/boot_disk.html ).
Mal sehen ob Du damit noch was retten kannst.

Aber ich hab safeguard genügend getestet, sowas ist mir noch nicht passiert (Auch wenn er grad am verschlüsseln war)

Mfg
Seitenanfang Seitenende
07.03.2005, 19:08
...neu hier

Themenstarter

#3 Ich weis natürlich nicht ob es unbedingt an Safeguard liegt. Nur mir sagte jemand das dieses Produkt Probleme mit dem Sleepmodus von Windows hat, und er stellte die Vermutung an das das System in einen undefinierten Zustand abgestürzt ist.
Seitenanfang Seitenende
11.04.2005, 23:19
...neu hier

#4 Hi Folks!

Irgendwie ist mir das selbe passiert...
Nun ist das bei mir so
Wenn ich mich mit der normalen Anmeldung von Safeguard (PBA) einloggen will, erhalte ich immer "Login Failed" ...

Beim Installieren musste ich ja 3 Passwörter vergeben, dann hat es neu gebootet und mit der Verschlüsselung begonnen. Und da dat's die Kiste abgestellt. Kein Standby und kein Sleepmode.

Die Fehlermeldung SGE113 erhalte ich, wenn ich mit der Rescue CD boote. Und mit der Anmeldung ist auch nichts.

Da das mein erstes mal war, dass ich SGE installiert habe, bin ich nun ziemlich ratlos. Soweit ich weiss, sollte es doch den Namen des Windowsbenutzers übernehmen!? Oder gibt es einen Defaultnamen, wenn ich keinen Benutzer erstellt habe??
Oder ist es nun doch so, dass ich die Daten auf der HDD vergessen kann????
Natürlich arbeite auch ich nach der Devise: "Backup ist nur 'was für Feiglinge"...

Vielen Dank für jede Hilfe!!!
Seitenanfang Seitenende
18.05.2005, 23:47
...neu hier

#5 Oh mann,

ich habe auch das Prog installiert, und die geforderten Passwörter eingeben.
Nun kann ich Windows nicht starten, Anmeldung wird nicht akzeptiert...
Welches ist der Standard?
Administrator? administrator? Admin? admin? Oder alles groß /klein?

Wäre für schnelle Hilfe dankbar!

PS: falls ich es nicht hinbekomme...
kann ich die Datenfestplatten an einen anderen Rechner anschließen und mithilfe des Passwortes die Daten kopieren? Meine ganzen Digitalfotos!!! Ich könnt kotzten...
Seitenanfang Seitenende
26.05.2005, 17:29
...neu hier

#6 Ich have die selbe problem wie CrayC1.

Vielen Dank für jede Hilfe!!!

Mike Hansen
Seitenanfang Seitenende
27.05.2005, 09:37
...neu hier

#7 moin,
das 1 posting und auch gleich eine bitte um hilfe. nach durchlesen hier im forum komme ich auch nicht recht weiter. habe das gleiche problem wie oben. nach inst. von safeguard easy 3 passwörter eingegeben und gemerkt.

festplatte ist versclüsselt und nun nach neustart fragt er nach Benutzer ID ?? und Passwort. welches ist die benutzer id? habe alle variationen mit meinen 3 passwörtern ausprobiert bei der eingabe in benutzer id und passwort. safeguard sagt immer falsches passwort.

was gibt man denn bei benutzer id ein?
danke
Dieser Beitrag wurde am 27.05.2005 um 11:26 Uhr von paulchen2 editiert.
Seitenanfang Seitenende
09.06.2005, 21:29
...neu hier

#8 Hallo Zusammen,

naja, übles Problem... Hatte das selbe gerade :-)
Tja, wir schnellinstallierer halt...

Problemlösung ist recht einfach:

Bei Benutzername: User
eingeben! Passwort weiß hoffentlich noch jeder, weil sonst gibt es glaub keine Lösung...
Aber dann müsste es klappen.

Gruß
Martin
Dieser Beitrag wurde am 13.06.2005 um 17:06 Uhr von Martin78 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: