keine internet-einwahl durch smc 7004 abr v2 möglich

#0
26.02.2005, 19:22
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo
ich hatte bis vor kurzem noch den smc 7004 abr v1 bei mir zu hause im betrieb
ein super teil, lief anderthalb jahre lang praktisch problemfrei, gab aber dann plötzlich den geist auf, power-led leuchtete nicht mehr, ich musste das gerät an den händler zurückschicken
echt schade, da kauft man einmal etwas, mit dem man restlos zufrieden ist und dann geht es leider kaputt
na gut, jetzt aber zu meinem eigentlichen problem:
vom händler habe ich dann, da das gerät noch unter die garantie fiel, ein austauschgerät bekommen
dem aussehen nach das gleiche, aber die version2 des smc 7004 abr
schnell bewies sich, dass neuer nicht unbedingt mit besser gleichzusetzen ist
ich kann zwar zwischen den beiden pcs in meinem netzwerk kommunizieren, eine einwahl der beiden pcs über den router ins internet ist aber nicht möglich
alle leds am router leuchten, andere hardware(dsl-modem, netzwerkkarten oder kabel) funktioniert auch, da ich die version1 des routers noch bis vor kurzem in betrieb hatte und die einwahl beider rechner ins internet direkt über das dsl-modem auch problemfrei möglich ist
wenn ich nun versuche mit dem router ins internet zu connecten, steht in der security-log nur folgendes:
DIAL ON DEMAND (PPPOE)
PPPOE SENT PADI und das zig mal
an der firmware wirds wohl nicht liegen denn ich habe die 1.010, die 1.012 und die 1.015er - version getestet, aber immer dasselbe problem
könnte das problem vielleicht hardwarebedingt sein oder dass vielleicht die neue version des smc-routers mit meinem 3 jahre alten siemens-modem von der telekom(teledat lan 300) nicht mehr kompatibel ist?
es ist mir nämlich aufgefallen, dass die 10BaseT-LED am DSL-Modem nicht leuchtet
ich nehme deshalb an, dass es sich wohl um ein kommunikationsproblem zwischen router und modem handelt
fakt ist, dass ich dieses problem mit der version1 des routers niemals hatte

wäre wirklich super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
ciao
euer timo
Seitenanfang Seitenende
11.03.2005, 12:49
Member

Beiträge: 13
#2 ich hab mit dem smc7004vbr son ähnliches problem.Mein Router connected mit dem Modem nicht
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: