Keine Einwahl über DSL mit ZoneAlarm Pro 5

11.09.2004, 10:48
...neu hier

#1 Hallo,

ich brauche euere Hilfe, vielleicht wisst ihr ein Rat...

Also ich habe mir die genannte Firewall besorgt. Ich habe DSL an meiner Netzwerkkarte und wähle mich über DFÜ- Verbindung ein. Das geht auch, aber sobald ich die Firewall aktiviere, und mich dann einwähle, steht da eine Weile "Wählvorgang" und dann " es konnte keine Verbindung hergestellt werden" kennt sich jemand aus ? Kann jemand helfen? Sämtliche versionen schon ausprobiert :-(

BS WinXP

Vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
11.09.2004, 16:56
Moderator

#2 Da musst Du mal dein Ruleset überprüfen. Sind irgendwelche Systemdateien geblockt ? Stelle die Firewall so ein, dass Sie nachfrägt, wenn etwas nicht bekanntes sich verbinden möchte. sollte schon funktionieren.
11.09.2004, 20:00
...neu hier

Themenstarter

#3 in den programmen stehen überall fragezeichen, also muss die firewall anchfragen. beim herstellen einer verb. wird aber nichts gefragt!!!

und in den protokollen steht auch nichts. bin ratlos denn keiner kann mir helfenn... hat vielleicht einer eine konfigurationsdatei, dann könnte ich sie bei mir einladen?

vielen dank
Seitenanfang Seitenende
11.09.2004, 21:02
Member

#4 Schau mal in der Konfiguration unter "Firewall" - "Zonen" ob dort dein Netzwerkadapter eingetragen ist. Normalerweise trägt ZoneAlarm diesen selbständig ein.
Wenn dort kein Eintrag ist, vergib für deine Netzwerkkarte eine feste IP (z.B. 192.168.123.1 und Subnetmask 255.255.255.0) und gib diese über "Hinzufügen - IP-Adresse" ein.

Edit:
Wenn gar kein Eintrag ist, ist das Subnetz auch nicht bekannt - also mach den Eintrag unter "Hinzufügen - Subnetz".
Dieser Beitrag wurde am 11.09.2004 um 21:05 Uhr von BugFix editiert.
Seitenanfang Seitenende
12.09.2004, 10:48
...neu hier

Themenstarter

#5 ich hab jetzt unter zonen, auf hinzufügen und dann subnetz geklickt und dann die daten eingegeben. bei programmen habe ich ein paar einträge - alle zugelassen. dann hab ich neugestartet und auf verbinden geklickt, es geht immer noch nicht.

kann es vielleich daran liegen, dass ich bei meiner netzwerkkarte folgende elemente deaktiviert habe (um das hochfahren zu verschnellern)?

-client für microsoft netzwerke
-datei und drucker freigabe für microsoft netzwerke
-internet protokoll tcp/ip

kann es daran liegen???
Seitenanfang Seitenende
12.09.2004, 13:55
Member

#6 Also wenn du das TCP/IP-Protokoll deaktivierst, kriegst du nie eine Internetverbindung. Das Protokoll ist Grundlage für die Kommunikation. Also schnell wieder das Häkchen rein machen. (Bist du nicht selbst stutzig geworden, Eigenschaften von TCP/IP bei ZoneAlarm eintragen obwohl das Protokoll deaktiviert ist??)
Wenn das TCP/IP deaktiviert ist läuft es aber ohne ZoneAlarm auch nicht. Also check noch mal step by step deine Konfiguration. Anfangen bei Netzwerkadapter (installierte Protokolle, IP-Vergabe [auf Einzelplatz-PC nicht zwingend]) dann DFÜ-Verbindung (evtl. neu installieren).
12.09.2004, 14:33
...neu hier

Themenstarter

#7 ich habe dir eine private message geschickt, weil ich auf meine eigene beiträge nicht antworten kann, lies sie mal durch.... ;)

mfg
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: