Problem bei Outlook wegen Norton Internet Security 2005 |
||
---|---|---|
| ||
04.05.2005, 12:52
...neu hier
||
|
||
04.05.2005, 15:01
...neu hier
Hi,
das deckt sich mit meinen Beobachtungen. Bei aktivierter Firewall ist mein System gar nicht mehr runtergefahren, aber nur, wenn ich zuvor versucht hatte, Mails abzurufen - da kam nach 1 min. dann die bekannte Fehlermeldung. Auch ich hatte Outlook (2003) aus meiner Zulassungsliste gelöscht und von Norton kam seltsamerweise keine neue Abfrage, ob das Programm zugelassen werden soll. Daher bin ich sicher, dass es am erwähnten PlugIn liegt. |
|
|
||
07.05.2005, 17:18
Member
Hatte dasselbe Problem. Das letzte Update von Norton hat mir das System versaut. LiveUpdate ging nicht mehr zu starten (bzw. lief irgendwie im Hintergrund, aber ließ sich weder irgendwie in den Vordergrund holen, noch per Task-Manager abschießen). Mails ließen sich lediglich runterladen, wenn ich die Firewall deaktiviert hatte. Und bis der PC heruntergefahren ist, sind immer Minuten vergangen.
Ein Versuch, LiveUpdate neu zu installieren schlug auch fehl, indem das Setup-Programm zwar startete (es war im Task-Manager vorhanden), aber sich sonst nicht regte - ein abschießen per Task-Manager war ebenfalls nicht möglich. Mutig wie ich bin, habe ich in der Registry rumgestochert, wobei mir ein Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run aufgefallen ist, in der eine Anweisung stand, dass Norton den Konfigurationsassistenen starten solle. Ich habe den Eintrag rausgelöscht, PC neu gestartet und jetzt geht's seltsamer Weise wieder. Leider weiß ich nicht mehr, wie genau dieser Eintrag lautete (er sollte aber unverkennbar sein ) - und drauf achten: ich meine nicht den Eintrag "Symantec NetDriver Monitor"! Wenn jemand den entsprechenden Eintrag hier noch mal posten würde, wäre ich sehr dankbar (man muss ja alles irgendwie dokumentieren) __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
09.05.2005, 19:58
...neu hier
Hossa.
Sym hat mir auf eine Anfrage zu dem Problem ne Mail geschickt. Diese Lösung funktioniert nur bei Outlook Express!!! Link: http://service1.symantec.com/support/inter/nisintl.nsf/de_docid/20031126110254928?Open&src=de_w Bei mir funktioniert einwandfrei. Howdy Shimano Der Gartenzaun,hat Latten und Zwischenraum,Nachts kam einer Latten klaun, jetzt hat er nur noch Zwischenraum! :-)[/url] |
|
|
||
09.05.2005, 21:44
...neu hier
@blueslayah
SCheint so, als ob dieses Problem auch so manch andere haben. Weißt du schon welche Datei du aus der Regestry gelöscht hast. Mich geht nämlich der ganze F**** schon so an. Ich will dass mein PC wieder funktioniert. Gib dir mal meine Regestry. Vielleicht fällt dir ja wieder ein welche es wahr: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run apoint ccapp ceepower cplbbts88 navapp nvcpldaemon nwiz Symantec NetDriver Monitor TkBellExe Ist da eine dabei??? Vielen dank für deine Antwort Gruß |
|
|
||
09.05.2005, 22:24
Member
hmmm... die navapp hab ich bei mir nicht drin stehen und könnte es gewesen sein. Ich weiß nur noch, dass der Pfad irgendwie zu einer EXE-Datei führte, mit einer Anweisung dahinter /cfgwiz oder sowas... zu dumm, dass ich mir das nicht gemerkt habe.
Schau sicherheitshalber noch mal bei HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run rein. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
10.05.2005, 08:09
...neu hier
Gu morgen
Leider hab ich nichts gefunden in meiner reg. Zu dumm aber auch. Und ich will auch nichts auf Verdacht rauslöschen. Gibts nicht irgendeine andere Lösung??? Der von Punisher beschriebene Lösungsweg funktioniert auch nicht wirklich. Das PlugIN richtet sich beim Neustart wieder von selbst ein, aber danach hab ich wieder genau dasselbe Problem. Fällt den keinen von euch klugen Köpfen noch was dazu ein?? Gruß Ccidy |
|
|
||
15.05.2005, 22:11
...neu hier
Hallo ihr,
altes leidiges Problem... habe Win XP, Outlook Express 6 und heute Norton Internet Security 2005 installiert... Outlook spinnt total wenn der NIS Spam-Filter aktiviert ist, mag ihn aber eigentlich schon ganz gerne haben, wär also ganz gut wenn es funktionieren würd Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Kiste wieder zum Laufen bring? Ich werd hier nämlich langsam übelst stinkig *g* Danke Ciao silver |
|
|
||
08.08.2005, 08:58
...neu hier
(Windows XP SP2, Microsoft Outlook 2003, NIS/NAV/Ghost). Scheint, dass das Outlook-Problem nach einem Update von NIS schon im Februar existierte. Dort hatte ich keine Probleme. Nach meiner Ferienrückkehr am 4.8.2005 habe ich der Update-Anfrage über Live-Update stattgegeben und siehe da, mein Outlook funktioniert bei eingeschaltetem NIS nicht mehr. Die Fehlermeldungen sind bekannt. Bei ausgeschaltetem NIS funktioniert alles bestens, doch kann dies wohl nicht die Lösung sein. Ebenfalls benötigt das Herunterfahren bei eigeschaltetem NIS Ewigkeiten. Ist nun eine Lösung bekannt? Der Vorschlag von Punisher hat mir leider nicht geholfen.
|
|
|
||
19.08.2005, 14:44
...neu hier
Zitat silencerits posteteHi silencerits Hatte nach dem letzten liveupdate das gleiche Problem. Weder via Outlook noch Thunderbird konnte ich die e-mails runterladen. Erst durch ausschalten der e-mail Prüfung ging es (konnte aber nicht dauerhafte Lösung sein). Habe eine Lösung für das Problem auf der Symantec HP gefunden: Gemäss Symantec lässt sich das Problem in vielen Fällen durch einen Reset der Firewall lösen: http://service1.symantec.com/SUPPORT/nip.nsf/docid/2005020123585136?Open&tpre=de?Open&src=de_hot&docid=20041123144431928&nsf=support%5Cinter%5Cnisintl.nsf&view=de_docid&dtype=&prod=Norton%20Internet%20Security&ver=2005&osv=&osv_lvl= Klickt man auf den Link in "Section 2" kommt man auf die Seite wo Symantec für den Reset ein File zur Verfügung (ISRlRstr.exe): http://service1.symantec.com/SUPPORT/nip.nsf/docid/2003092614250136?Open&src=de_hot&docid=2005020123585136&nsf=nip.nsf&view=docid&dtype=&prod=Norton%20Internet%20Security&ver=2005&osv=&osv_lvl= Nachdem ich den Reset wie beschrieben durchgeführt hatte funktionierte das runterladen der Mails via Outlook und Thunderbird wieder tatellos. Hoffe ich konnte helfen... Greez The coffeeman |
|
|
||
24.09.2005, 12:52
...neu hier
||
|
||
29.09.2005, 20:13
...neu hier
Eine mögliche Lösung:
gefunden auf: [url]http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/nisintl.nsf/de_docid/20050825111111928?Open&src=de_sg&docid=20041123144431928&nsf=SUPPORT%5CINTER%5Cnisintl.nsf&view=de_docid&dtype=&prod=Norton%20Personal%20Firewall&ver=2005&osv=&osv_lvl= [/url] Abschnitt 4: Fügen Sie eingehende und ausgehende Mail-Server-Adressen in Norton Personal Firewall ein Um Ihre eingehenden und ausgehenden Mail-Server-Adressen zu erhalten, folgen Sie den Schritten im Abschnitt für das E-Mail-Programm, das Sie verwenden. Sobald Sie Ihre eingehenden und ausgehenden Mail-Server-Adressen notiert haben, fahren Sie mit dem Abschnitt "Norton Personal Firewall konfigurieren" fort. Die eingehenden und ausgehenden Mail-Server-Adressen in Microsoft Outlook Express feststellen 1. Starten Sie Microsoft Outlook Express. 2. Klicken Sie im Menü Extras auf Konten. 3. Auf der Registerkarte Mail wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus und klicken Sie auf Eigenschaften. 4. Auf der Registerkarte Server beachten Sie die eingehende Adresse des Mail-Servers (POP3) und die ausgehende Adresse des Mail-Servers (SMTP). Notieren Sie sich diese Adressen. 5. Klicken Sie auf OK. 6. Klicken Sie auf Schließen. Die eingehenden und ausgehenden Mail-Server-Adressen in Microsoft Outlook feststellen 1. Starten Sie Microsoft Outlook. 2. Klicken Sie im Menü Extras auf E-Mail-Konten. 3. Klicken Sie auf E-Mail-Konten anzeigen oder ändern. 4. Klicken Sie auf Weiter. 5. Wählen Sie Ihr E-Mail-Konto aus und klicken Sie dann auf Ändern. 6. Notieren Sie sich die eingehende Adresse des Mail-Servers (POP3) und die ausgehende Adresse des Mail-Servers (SMTP). 7. Klicken Sie auf OK. 8. Klicken Sie auf Schließen. Norton Personal Firewall konfigurieren 1. Starten Sie Norton Internet Security. 2. Klicken Sie auf Persönliche Firewall. 3. Klicken Sie auf Konfigurieren. 4. Klicken Sie auf der Registerkarte Netzwerk auf Vertraut. 5. Fügen Sie die eingehende Adresse des Mail-Servers (POP3) und die ausgehende Adresse des Mail-Servers (SMTP) hinzu. 6. Klicken Sie auf OK. 7. Klicken Sie im Fenster Erweiterte Firewall auf OK. |
|
|
||
05.01.2006, 12:31
...neu hier
hatte das gleiche problem wie die meisten hier. die lösung ist wirklich dies hier: http://service1.symantec.com/support/inter/nisintl.nsf/de_docid/20031126110254928?Open&src=de_w
Shimano hatte es schon geschrieben. je nachdem welches programm ihr habt ladet ihr die "ISRlRstr.exe" runter. geht ganz fix, ist sehr klein. in den ordner von norton internet security verschieben und dann ausführen. das stellt die friewallregeln wieder her, die ihr vor dem letzten update von nis hattet und alles läuft wie gewohnt. gruß an alle und ein gesundes neues jahr |
|
|
||
17.02.2006, 17:09
...neu hier
Hallo zusammen!
Jetzt muß ich mich mal an diesen Thread mit dran hängen, ich habe folgendes Problem: Ähnlich wie hier schon beschrieben habe ich seit dem Update von Norton Internet Security ein Problem mit Mozilla Thunderbird, dies geht soweit, daß keine Verbindung zum Nachrichtenserver aufgebaut werden konnte, und zudem das Norton Internet Security scheinbar deaktiviert wird, da in der Taskleiste das Norton Internet Security Symbol beim Überfahren mit der Maus verschwindet. Das System ist nach mehrmaligem Check virenfrei, es muß also mit dem Update von NIS zusammen hängen. Die Installation vom oben beschriebenen ISRIRstr.exe hat auch keine Besserung ergeben, obwohl ich schon dachte die Lösung gefunden zu haben. Bitte vielmals um Hilfe, vielen Dank für Antworten, steakburger |
|
|
||
18.02.2006, 18:01
...neu hier
Hallo !
Ich verwende schon lange NIS und hatte noch nie Probleme. Vor 2 Tagen habe ich NIS auf Norton 11.0.16.2 routinemässig aktualisiert. Seit diesem Zeitpunkt geht Outlook nicht mehr. Wenn ich NIS deaktiviere funktioniert alles tadellos, aber das ist ja nicht der Sinn. Die Tipps aus dem Jahr 2005 funktionieren leider nicht. Weiss jemand rat? Grüsse + Besten Dank im voraus |
|
|
||
Danke für die Info.Das Outlook Express nicht dasselbe ist,wie Outlook 2003,wußte ich nicht.Wieder was dazu gelernt.
Norton Anti Spam habe ich sowieso deaktiviert,alldieweil es da Probleme gab,wenn ich eine Freemail Adresse in Outlook Express eingebunden habe. Daran liegt es also nicht. Ich werde eben in der Firewall Konfig den Regler auf Niedrig stellen,wenn ich meine Mails abrufe und mich gedulden,bis Sym eventuell ein Update rausbringt. Das geht erstmal.
Hab nochwas Seltsames rausgefunden.Wenn ich in der Firewall Konfig Outlook Express aus der Zulassungsliste streiche,müßte beim nächsten Start von Outlook eigentlich die Manuelle Prog Steuerung fragen,ob zulassen oder nicht. Aber es passiert überhaupt nix.Outlook frisst sich fest und keine Meldung von NIS.Ziehe ich den Regler auf Niedrig,dann ist alles so,wie es sein soll,NIS fragt ob zulassen oder nicht,klicke auf immer zulassen und Outlook funktioniert tadellos.Außerdem braucht mein System seit dem von mkpcxxl beschriebenen Update eine Ewigkeit zum Runterfahren,aber halt nur,wenn ich NIS bei Systemstart aktiviere.Beende ich es vorm Runterfahren,gibts kein Problem.
Na ja,ma Geduld habe wolle.
THX
Shimano