CD verschlüsseln, aber der Empfänger sollte keine SW inst. müssen! |
||
---|---|---|
| ||
23.02.2005, 14:54
...neu hier
||
|
||
23.02.2005, 16:36
Member
Hallo!
Wie willst Du ohne zusätzliche Software denn ent/verschlüsseln können? Das EFS greift ja hier nicht Mfg |
|
|
||
23.02.2005, 16:44
Member
Also bei CDs kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Man müsste ja ein verschlüsseltes Paket, einen Tresor o.ä. verschlüsselt auf die CD brennen. Anschließend dann wieder herrunterladen und entschlüsseln. Gebrannte Daten kann man nun einmal nicht ver/entschlüsseln. Dann müsstest du schon USB-Platten oder -Sticks nehmen. Gruß Spike __________ Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain) |
|
|
||
09.03.2005, 16:17
tasmaniaN
zu Gast
|
Ich könnte dir da nur PGP ans Herz legen. Damit könntest du eine selbstentschlüsselnde Datei erstellen, allerdings müsstest du erst die Datei auf die Festplatte kopieren. PGP ist Freeware, kannste bei download.de ziehen.
mfg |
|
|
||
10.03.2005, 17:19
Member
Als Greenhorn in der Richtung möchte ich hier auch mal die Profis fragen:
Kann Utimaco's SafeGuard PrivateCrypto sowas in der Richtung nicht? Laut Beschreibung auf der Website kann es ja verschlüsselte, selbstextrahierende Dateien erstellen. Klar, dass man diese dann zunächst auf die Ziel-Festplatte kopieren müsste. Oder gibt es andere Gründe die gegen die Anwendung dieses Tools (für Privatanwender kostenlos) sprechen? Wenn ja welche? Gruß RollaCoasta __________ U can get it if u really want! (J.Cliff) |
|
|
||
10.03.2005, 19:25
Moderator
Es geht darum, die CD, also das Dateisystem mit zu verschlüsseln. Selbstextrahierende Dateien zu erstellen ist ja mit vielerlei Software möglich. Entspricht jedoch nicht der Zielsetzung (- und ich kene ebenfalls keinen Weg diese zu realisieren. )
Zitat Oder gibt es andere Gründe die gegen die Anwendung dieses Tools (für Privatanwender kostenlos) sprechen? Wenn ja welche?Das ist ein völlig anderes Thema ! __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
30.03.2005, 11:01
...neu hier
||
|
||
30.03.2005, 11:16
Member
Warum nimmt ihr den nicht winzip?? erstellt ein selbstextrahierende Datei , mit PW und gut ist.
Zitat WinZip 9.0 unterstützt die 128- und 256-Bit AES-Verschlüsselung, die ein wesentlich höheres Maß an kryptographischer Sicherheit bietet als die herkömmliche Zip 2.0-Verschlüsselungsmethode früherer WinZip-Versionen __________ Mfg Helpman |
|
|
||
wir möchten eine CD verschlüsseln (so wie's mit CD-Lock möglich wäre)
leider muss man bei CD-Lock als Empfänger der CD Admin-Rechte haben...
bzw. bei anderen SW-Produkten immer zuerst eine bestimmte SW installieren,
damit man auf die Daten zugriff hat...
kennt Ihr eine Software, die verschlüsselte CDs erstellen kann,
auf die man dann jederzeit zugreifen kann, auch ohne Admin-Rechte
und ohne eine SW installieren zu müssen?!