Router blinkt hat aber keine Verbindung

#0
30.04.2004, 22:57
Member

Beiträge: 33
#1 Servus,

also hab nen Router Fiberline und am port2 meine pc angeschlossen der blinkt ununterbrochen nur das problem ist das ich nicht ins internet komme geschweige das ich auf andere rechner im netz zugreifen kann!

es wurde am system nichts verändert auch nicht nach den einstellungen
router mehrmals resetet brachte auch nix! die anderen pc bzw einer is noch angeschlossen der fun
Seitenanfang Seitenende
01.05.2004, 10:38
Member

Beiträge: 201
#2 Hmm, als erstes würde ich mal testen ob der Rechner den Router generell erreichen kann.

Kann man das Webinterface vom Router noch erreichen? Bzw. meldet sich der Router noch wenn man ihn anpingt (in der Eingabeaufforderung "ping 192.168.1.1" wobei die IP vom Router da angegeben werden muß)?

Wenn das noch funktioniert ist zumindest die Hardware (Kabel, Netzwerkkarte) noch ok und das ganze wohl ein Softwareproblem. Wurde evtl. auf dem PC eine neue Software installiert? Evtl. eine Firewall die generell erstmal alle versuche des Rechners rauszugehen blockt?
Seitenanfang Seitenende
01.05.2004, 10:51
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#3 nö gar nichts, ich kann nicht auf die anderen pc zugreifen geschweige ins internet gehen! aber dier router blinkt! also bekommt er doch dann auch ein signal? aber ich kann nix machen? was meinst? format c:
Seitenanfang Seitenende
01.05.2004, 11:06
Member

Beiträge: 17
#4 Moin,


Hast du evtl mal versucht dein (DSL) Modem neu zu starten?

by the way. Hast du deinen Router neugestartet oder komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Seitenanfang Seitenende
01.05.2004, 13:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 33
#5 die anderen konnten ja surfen und deswegen wusste ich auch das das Modem geht! komischerweise geht mein pc seit heute morgen wieder! ich weiss auch nicht an was das gelegen haben könnte, aber trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe!

Manuel
Seitenanfang Seitenende