drivecrypt 4 kann keine 1TB verschlüsseln

#0
29.06.2009, 23:47
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hey leute!
ich habe drivecrypt 4 schon seit jahren, das programm ist immernoch wirklich das beste und ich nutze es gerne.
habe mir jetzt eine 1TB festplatte gekauft, als externe.
icih wollte sie crypten.
ich mach das jetzt immer so, dass ich sie zuerst als fat32 formatiere und danach als unsichtbaren container erstelle und dann als ntfs formatiere.

das funktioniert auch immer bestens, bei der 1TB nur nicht.
Dort schreibt mir drivecrypt immer das ich 1MB freien speicher zurücklegen müssen, und ich eine defragmentierung durchführen muss, obwohl die platte leer ist und ich habe kein plan was ich nun falsch mache ;)

kennt einer ne lösung? danke
Seitenanfang Seitenende
30.06.2009, 01:27
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Nur ne Frage: Warum nutzt Du ein kostenpflichtiges Programm, wo es doch kostenlose Alternativen, die nicht bei solchen Größen zurück schrecken, gibt? Bspw. TrueCrypt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.06.2009, 08:09
Member

Beiträge: 19
#3 hmm vielleicht einfach aus Freundschaft zu Drivecrypt :-)

hast du mal versucht die platte so zu formatieren das enteder noch 1-2 MB frei sind(komplett frei) oder das 1-2 MB einfach nicht verschlüsselt werden?

aus welchem grund formatierst du erst in FAT32? könnte sein das Windows da dann
was durcheinander schmeist, bin mir aber nicht 100% Sicher

Gruß
Silenc
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: