Firewall für Emule ?

#0
22.02.2005, 19:40
derlord87
zu Gast
#1 Gibt es eigentlich eine firewall für emule.......damit man keine viren oder sonstiges bekommt.........wenn ja dann schreibt und erklärt mir das mall.......wäre voll froh...lieben gruß an alle


www.tattoo-forever.de;-) :-) D-)[/url]
Seitenanfang Seitenende
22.02.2005, 21:00
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Wenn Du emule sinvoll betreiben willst, erübrigt sich jede Firewall, denn Du musst das machen, was am meisten Risiken mit sich bringt: Einen Port für Anfragen fremder Systeme öffnen. Was bringt Dir dann die Firewall, wenn sie den Verkehr sowieso durchlassen muss ?

Viren bekommt man z.B dadurch, dass man sich via P2P aus nicht vertrauenswürdigen Quellen Dateien runterlädt, die dann vermutlich noch ungeprüft öffnet. Wie soll einen eine Firewall davor schützen ? Das ist nicht ihre Aufgabe.
Also den Anspruch auf Sicherheit haben und einen P2P-Client betreiben, das ist einfach ein widerspruch wenngleich man das risiko in mancher hinsicht minimieren kann.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.02.2005, 21:28
derlord87
zu Gast

Themenstarter
#3 Danke erstmal für deine mühe....schade das es keine firewall gibt die mich schütz wenn ich daten lade....dachte es könnte vieleicht ne firewall geben die jedes geladen kb überwacht und sofor abbricht solte sich da ein virus in der datei enthalten....danke nochmal...

gruss
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: