Outpost Firewall und eMule |
||
---|---|---|
| ||
26.02.2003, 14:42
...neu hier
||
|
||
26.02.2003, 14:57
Member
ja für edonkey einfach alles erlauben. Alles andere ist sinnlos und blödsinn
__________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
27.02.2003, 20:29
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Das ist aber ziemlich unsicher. Warum stehen dann die Protangaben in der eMule FAQ?
|
|
|
||
27.02.2003, 21:27
Member
Musst du dann dort fragen warum das da steht.
Dazu hatten wir schon genug Threads such einfach mal. __________ °<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_} |
|
|
||
22.04.2003, 23:48
...neu hier
Ich hab alle Einschränkungen für emule aufgehoben uns krieg nur niedrige ID's
Kann mir einer helfen? __________ --\/--------\/--------\/--------\/------\/ !!!Elessar supports the vegetarian lifestyle!!! Dieser Beitrag wurde am 22.04.2003 um 23:54 Uhr von Elessar editiert.
|
|
|
||
23.04.2003, 01:13
...neu hier
Danke greg aber irgendwas stimmt nicht mit dem link wär nett wenn du den nochmal berichtigst
__________ --\/--------\/--------\/--------\/------\/ !!!Elessar supports the vegetarian lifestyle!!! |
|
|
||
23.04.2003, 01:28
Member
So ich glaube dieser Link hilft Dir mehr. Unbedingt auch die nächsten Seiten lesen : Weiter zu LowID Problematik Teil 2 usw.
Klappt der Link jetzt? Bei mir schon wieder nicht. Hat er Dir mehr geholfen? www.emule.de/lowid.html (Also irgendwie wird der Link nicht korrekt dargestellt) Auch kopieren+einfügen hilft nichts. Beachte das bei dem Link das "E" von E-Mule klein geschrieben werden muss und die Leerstellen in dem Wort eMule manuell entfernt werden müssen. Dann klappt der Link. Gruß Greg Dieser Beitrag wurde am 23.04.2003 um 01:37 Uhr von greg editiert.
|
|
|
||
23.04.2003, 01:31
...neu hier
@Greg tut mir leid, aber ich bin zu bescheuert. Hatte nach der Outpost Installation gar nicht neu hochgefahren und mich gewundert, warum der alles blockiert
Selig sind die geistig Armen... __________ --\/--------\/--------\/--------\/------\/ !!!Elessar supports the vegetarian lifestyle!!! |
|
|
||
23.04.2003, 01:38
...neu hier
Oh nein. Schon wieder eine neues Problem
Wollte grad ein Spiel über inet zocken und dann hat mich Outpost, was nachzuvollziehen ist, rausgeschmissen. Was muss ich n da umstellen damit das funzt? greg? __________ --\/--------\/--------\/--------\/------\/ !!!Elessar supports the vegetarian lifestyle!!! |
|
|
||
23.04.2003, 01:45
Member
yo Elessar
Eines vorweg: ich habe kerio und nicht Outpost als Firewall und zweitens habe ich nur einmal versucht ein Game über das Netz zu spielen. Muss ich aber unbedingt öfters mal probieren. Aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen. Habe aber leider überhaupt nicht verstanden, warum dich Outpost rausgeschmißen hat. Hat das keinen Lernassistenten, der nachfragt ? Biste noch dar Elessar? Gruß Greg Dieser Beitrag wurde am 23.04.2003 um 01:47 Uhr von greg editiert.
|
|
|
||
23.04.2003, 02:16
Member
OK,
Bist anscheined nicht mehr da. Schlaf Gut Drei möglichkeiten. 1. Eröffne ein neues thread, nachdem Du unter suchen abgeklärt hast, dass es dein Thema nicht schon mal gab. Kann dir vielleicht jemand helfen, der sich hier besser auskennt 2. Was benutzt Du zum spielen? GameSpy? hier hat sich hier mal jemand kurz damit beschäftigt: http://outpostfirewall.com/guide/miscellany/gaming.htm Habe ich unter google gefunden. Kannst du ruhig auchmal probieren. Auch wenn der link jetzt nicht der Brüller ist. vieleicht findest du was besseres. 3. Wir beide probieren es weiter. Meine Voraussetzungen kennst Du ja. Aber die Regeln sind ja bei jeder Firewall die gleichen. 1.) Musst mir dann aber mal deine Regeln sagen. 2.) Was ist mit dem Lernassistenten?, der hat mich nämlich bei Kerio gefragt ob GameSpy eine Verbindung aubauen darf, habe ich dann halt bejaht. Gruß Greg |
|
|
||
23.04.2003, 02:17
Member
Ach ja: Der Link klappt
|
|
|
||
23.04.2003, 02:36
...neu hier
Stimmt der Link hat geholfen. Ich müsste bei dem Server mit dem ich verbinde port abfragen. Aber das ist mir zu umständlich, ich stell dann solange ich zocke glaub ich einfach meine fw aus
__________ --\/--------\/--------\/--------\/------\/ !!!Elessar supports the vegetarian lifestyle!!! |
|
|
||
23.04.2003, 12:32
...neu hier
Hi!!!
Ich hatte bis vor kurzem trotz Router eine high ID. Hab alle Ports, die man braucht im Router freigegeben. Aber auf einmal sagt er mir wieder low ID, woran kann das liegen? Ich hab auch schon versucht, neu zu installieren, aber da tut sich auch nichts. Ich hab nen synergy s21611 und die Ports 4661-4665 (tcp) freigegeben und, wie gesagt, es funktionierte, bis jetzt. Hoffe, mir kann wer helfen... mfg TWron |
|
|
||
23.04.2003, 14:06
...neu hier
Also TWon wie ist es denn wenn du deine Fw ausstellst? Wenn d das mal machst könnte man das Prob eingrenzen
|
|
||
ich bin bei meiner Forumsuche in Bezug auf die Outpost Firewall auf keine Lösung hinsichtlich meiner Einstellungen gestoßen, lediglich darauf das sie mit eMule benutzbar ist.
Ich habe die Firewall installiert und will eMule nicht komplett freigeben, sondern nur die notwenigen Ports und...
Dafür habe ich bisher 4 Regeln erstellt mit folgenden Eigenschaften:
Regel1: TCP, Ziel ausgehend, Remote Port 4661
Regel2: TCP, Ziel eingehend, Lokale Port 4662
Regel3: UDP, Ziel ausgehend, Remote Port 4665
Regel4: UDP, Ziel ausgehend, Remote Port 4672
----------------------------------------------------------------------
Habe diese Einstellungen aus der FAQ von eMule:
eMule verwendet standardmäßig folgende Ports:
4661 (remoteside/outgoing) TCP um mit einem Server zu connecten
4662 (local/incoming) TCP um zu anderen Clients zu connecten
4665 (remoteside/outgoing) UDP um Quellen auf anderen Servern zu finden
4672 (remoteside/outgoing) UDP um direkte Client zu Client Verbindungen herzustellen
Dabei sind nur der sogenannte "Clientport" und der UDP Port für Clients einstellbar. Der sogenannte "TCP" (Server) Port liegt immer
um einen Wert darunter und der UDP Port (für andere Server) gemäß TCP/IP Protokoll ist immer TCP +4
In dem Moment, wo man in eMule den Clientport verändert, werden der TCP und der UDP Port ebenfalls automatisch verändert.
Demzufolge müssen auch immer neben dem UDP Port für Clientverbindungen die drei Ports freigegeben werden, die eMule aktuell gerade verwendet.
-------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich habe diese Angaben richtig umgesetzt.
Doch wenn ich jetzt eMule starte, beginnen die Probleme.
Andauernd öffnen sich neue Verbindungen die erlaubt oder blockiert werden können.
Eingehende TCP 4661
Ausgehende Lokal Port 4662
...
Aber auch ganz unbekannte wie:
TCP 5000, 5555...
Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das besser machen kann.