McAfee macht Probleme mit MSN, ICQ etc..

#0
22.02.2005, 17:13
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich habe die McAfee Personal Firewall Plus nun schon ne ganze Weile. Doch neuerdings passiert es immer öfter, dass Tools wie MSN, ICQ, Miranda, eMule etc. ständig die Verbindung verlieren sobald ich die Sicherheitsstufe von McAfee auf "Vertrauenswürdige Umgebung" oder höher ansetze. D.h. die Programme funktionieren nur noch richtig, wenn die Firewall abgestellt ist.

Darüber hinaus hat auch Netscape und Netscape eMail ein paar Probleme während die Firewall an ist. So ladet manchmal ne Seite sehr langsam oder gar nicht. Email-Prozesse wie verschicken oder Verschieben von eMails wollen manchmal auch einfach nicht geschehen (sodass der Ladebalken ständig läuft und läuft)... immer wenn McAfee eingeschaltet ist.

Natürlich hab ich in "Internetanwendungen" nachgesehen, ob die Programme nicht geblockt werden oder so. Aber da ist alles in Ordnung.

Ich wundere mich, da zuvor alles einwandfrei lief und erst neuerdings sowas eintretet.

Habt ihr da Erfahrungen oder könnt ihr mir sonst einen Ratschlag geben?? Danke schon mal ;)

Raffi
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: