Ich komme nicht mehr in meine Registry und mein CD-Laufwerk ist blockiert.
Zur Vorgeschichte: Ich hatte einige Viren auf meinem PC, welche mir unter anderem die Registry gespert haben / Regedit geht nicht mehr und außerdem das CD-Laufwerk blockiert, daß es nicht mehr angezeigt wird.
Darauf wollte ich mit einem externen Registry-Programm die Registry säubern und habe in jenem Programm die Option: Bei Neustart immer im abgesicherten Modus starten, aktiviert. Als ich diese Einstellung dann nach einigen Neustarts wieder ändern wollte, so daß der PC wieder im Normalmodus startet, konnte ich jenes Registry-Programm nicht mehr ausführen, da es immer die Fehlermeldung anzeigt, daß es nicht mit nur 16 Farben im abgesicheten Modus zu betreiben ist und ich somit auch meine dortigen Einstellungen, d.h. den Start im abgesicherten Modus, nicht mehr entfernen kann. Mein PC startet somit also nur noch im abgesicherten Modus und auch wenn ich mit F8 den Befehl für einen Normalstart eingebe, wird das nicht angenommen, d.h. er startet trotzdem immer jedesmal erneut im abgesicherten Modus.
Es muß doch eine Möglichkeit geben, den PC wieder zu einem Normalstart zu bringen, evtl. auch daß er das CD-Laufwerk wieder anzeigt. Bitte helft mir. Bin total verzweifelt.
Könnte mir evtl. vorstellen, ein anders Programm zu starten, daß diese Option als Einstellung für den Start im abgesicherten Modus hat und welches gleichzeitig im 16-Farben-Modus, also im abgesicherten Modus läuft. Allerdings kenne ich im Moment kein solches Programm.
Danke schonmal für eventuelle Antworten.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
Zur Vorgeschichte: Ich hatte einige Viren auf meinem PC, welche mir unter anderem die Registry gespert haben / Regedit geht nicht mehr und außerdem das CD-Laufwerk blockiert, daß es nicht mehr angezeigt wird.
Darauf wollte ich mit einem externen Registry-Programm die Registry säubern und habe in jenem Programm die Option: Bei Neustart immer im abgesicherten Modus starten, aktiviert.
Als ich diese Einstellung dann nach einigen Neustarts wieder ändern wollte, so daß der PC wieder im Normalmodus startet, konnte ich jenes Registry-Programm nicht mehr ausführen, da es immer die Fehlermeldung anzeigt, daß es nicht mit nur 16 Farben im abgesicheten Modus zu betreiben ist und ich somit auch meine dortigen Einstellungen, d.h. den Start im abgesicherten Modus, nicht mehr entfernen kann.
Mein PC startet somit also nur noch im abgesicherten Modus und auch wenn ich mit F8 den Befehl für einen Normalstart eingebe, wird das nicht angenommen, d.h. er startet trotzdem immer jedesmal erneut im abgesicherten Modus.
Es muß doch eine Möglichkeit geben, den PC wieder zu einem Normalstart zu bringen, evtl. auch daß er das CD-Laufwerk wieder anzeigt. Bitte helft mir. Bin total verzweifelt.
Könnte mir evtl. vorstellen, ein anders Programm zu starten, daß diese Option als Einstellung für den Start im abgesicherten Modus hat und welches gleichzeitig im 16-Farben-Modus, also im abgesicherten Modus läuft. Allerdings kenne ich im Moment kein solches Programm.
Danke schonmal für eventuelle Antworten.