Dsgvo - Eure Meinung?

#0
22.07.2018, 10:02
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hi Leute,
habe zwei Fragen an euch:
1.) Was haltet ihr eigentlich grundsätzlich vom neuen DSGVO?
2.) Da ich eine private Homepage habe, brauche ich dafür auch eine Datenschutzseite? Wenn ja, kann ich mir problemlos mit so einem Generator ( https://www.juraforum.de/datenschutzerklaerung-muster/ ) einen Mustertext anfertigen?
Danke euch!!!
Seitenanfang Seitenende
24.07.2018, 13:44
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2295
#2 Hallo Schmiddi71,
grundsätzlich finde ich es gut, dass das Datenschutzgesetz europaweit größtenteils vereinheitlicht wird.
Momentan gibt es zwar noch Unklarheiten, aber dennoch ist es ein gutes Vorhaben.

Es macht durchaus Sinn für die private Homepage ein Impressum und eine Datenschutzerklärung bereitzustellen. Das war es mE auch schon beim BDSG. Klar kannst du einen Generator benutzen, ob das Ganze juristisch korrekt ist kann halt nur ein RA sagen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: