dlan und eure erfahrungen

#0
09.10.2005, 19:39
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo ich habe mir vor dlan anzuschaffen....meine fragen...kann ich mein alten router behalten oder muß ich mir ein dlan-router anschaffen?

hat bereits jemand erfshrungen mir dlan gemacht und wenn ja welche?

freue mich über jede antwort....

mfg!
Seitenanfang Seitenende
10.10.2005, 00:53
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 dLAN = Netzwerk über die Steckdose.

Das bedeutet, jeder PC benötigt, um am dLAN teilzunehmen, einen entsprechenden Adapter für die Steckdose. Das Stromnetz des Hauses ist dann quasi der dLAN-Router. Oder möchtest Du, dass der Internetanschluss direkt ins dLAN geführt wird? Da müsste dann, wenn Du es nicht kompliziert machen möchtest, ein entsprechendes Gerät angeschafft werden, was aber um die 100 € kosten würde (Preis bei Alternate für devolo dLAN ADSL Modem Router; übrigens das einzige, was ich finden konnte, der Markt ist also noch nicht so ausgereift für diese Art Produkte)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
11.10.2005, 20:01
...neu hier

Beiträge: 1
#3 kleiner Tipp meinerseits. Solltest Du vorhaben, dlan über längere Strecken zu benutzen (z.B. vom Keller ins Dachgeschoss o.ä.) ist es immer hilfreich, wenn man die hausinterne Verdrahtung kennt.
Ich hatte schon die Erfahrung gemacht, dass sich die Stecker gegenseitig nicht "sehen" (bei Überbrückung Keller, Dachgeschoss). Leider konnte ich nicht herausfinden, ob es an der hausinternen Verdrahtung gelegen hat, oder an der zu langen Strecke, da ich es für einen Bekannten einrichten wollte und dieser die Verdrahtung des Hauses nicht genau kannte.

Beim Versuch auf derselben Etage funktionierte alles einwandfrei.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: