DLAN im Keller klappt das ?

#0
02.01.2007, 16:44
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo, mal eine wichtige Frage die mir schon länger unter den Nägeln brennt. Und zwar wollte ich mir DLAN anschaffen und ich habe im Keller meinen Rechner stehen und wollte gerne einen zweiten Rechner im 2 Stock anschließen. HAbe es schon mit WLAN probiert aber leider kein durchkommen wegen Stahlbeton. Klappt es mit DLAN ? Gruß Domi
Seitenanfang Seitenende
02.01.2007, 19:11
Member

Beiträge: 686
#2 Grüß dich, Domiwutal, willkommen im Forum.

Na klar geht das. Ich habe ein DLAN, sogar noch die alte 14 MBit Version von vor 2 Jahren. Da sind 2 Stockwerke überhaupt kein Problem. Selten kommt es vor, dass die Verbindung nicht klappt, dann drehst du den Stecker nur andersrum, und schon fluppt die Kiste wieder.
Auf eine Einschränkung muss ich dich aber hinweisen: Ein Notebook mit Ladestecker an der selben Steckdosenleiste haut nicht hin. Da läuft nix mehr mit DLAN. Aber schon ein anderer Stecker 2m weiter ist ok.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
02.01.2007, 23:26
Member

Beiträge: 38
#3 Hallo,
klar, hab Weihnachten ein DLan Netzwerk bei mir im Haus aufgebaut. 3 Stockwerke nach oben. (Darf nur kein seperater Stromzähler dazwischen liegen!) kein problem klasse verbindung! für DSL vollkommend ausreichend!

mfg
Froggie
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: