Windows Passwortintegration mit RSA ACE Server 6.0 funktioniert nicht!

10.02.2005, 15:06
...neu hier

#1 Hallo,

bin neu in diesem Forum und hätte gleich mal eine Frage. Zunächst aber kurz zu unserer Umgebung:

Windows 2003 Domäne mit W2k prof. und XP Clients.

Wir setzen bei uns aktuell den RSA ACE Server 5.2 erfolgreich ein. Nervig ist jedoch die doppelte Anmeldung für die User morgens am System. Jetzt wollte ich mal den neuen RSA ACE Server 6.0 testen, da er ja bei Windows das Single Sign on beherrschen soll. Ich habe nun einen entsprechenden Mitgliedsserver aufgesetzt und konfiguriert. Ein W2k prof. mit installiertem Agent Host 6.0 (local authentication ist installiert) steht auch bereit. Grundsätzlich funktioniert die Authentifizierung auch einwandfrei, leider speichert er aber das Windows Passwort nicht fest ab, ich werde jedesmal wieder aufgefordert dieses einzugeben.

Was habe ich nun im einzelnen eingestellt?
Serverseitig ist Passwortintegration für den Agent Host aktiviert und in den Systemparametern des Servers ist dieses ebenfalls aktiviert. Loginname in der Active Directory ist identisch mit dem Loginnamen des RSA Servers!

Habe ich irgendwas grundlegendes vergessen oder falsch gemacht? Ich finde leider keine weiteren Hinweise in den Dokus...

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Martin
Seitenanfang Seitenende