POP3 unter win server 2003 funktioniert nicht :(

#0
05.12.2007, 15:48
Member

Beiträge: 42
#1 hi Xperte !

ich habe win server 2003 installiert und eingerichtet. Es funktioniert bis bis auf POP3. Ich kann Mails verschicken (also SMTP funktioniert) und ich sehe auch dass POP3 Mails empfängt ( unter POP3 Service) .Aberrr ich kann nicht irgendwie wie z.B mit Outlook oder Thunderbird die Mails abrufen. Er fragt nach Passwort und meckert obwohl ich das richtige eingebe ;) .
POP3 Authentifizierung habe ich mal mit lokalem Windows Konto und der Kennwortdatei ausprobiert.Immer das gleiche Problem ;)

Anderes Problem :
Ich habe ein Postfach einfach mal mit Maus gelöscht. Wenn ich jez noch ein Postfach mit demselben Namen erstelle, sagt er dass es schon vorhanden ist obwohl ich gelöscht habe ;) also
"winpop delete user@domain /deleteuser " kenne ich aber erst zu spät gefunden. Daher kann ich nicht irgendwie die alten Namen komplett löschen weil ich einfach mit Maus gemacht habe.
Wie kann man die alten Postfächer komplett löschen ?


kann mir jemand helfen?

danke viel mal für jeden Tipp !

-shanxp-
__________
: Learn first how to learn :
http://urpcware.blogspot.com
Seitenanfang Seitenende