Uninstall von Norton AV 2003 funktioniert nicht!

24.01.2003, 09:52
Member

#1 Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich NAV 2003 Eval von meinem Rechner kriege? ... das Uninstall Programm bricht jedesmal mit einer Fehlermeldung ab!

PS: Diese NAV Eval ist nicht zu empfehlen da ich feststellen mußte, daß der Vertreiber der Evallizenz eine Spyware über Browserverhalten und ein mieses Popup Programm miteinschiebt ... es kommen Popups wenn nicht einmal eine Internetseite geöffnet ist ... ächt ätzend!
24.01.2003, 14:54
raman
zu Gast
#2 Die einfachste Variante waere vieleicht, NAV nochmal in das gleiche Verzeichniss zu installieren, um es dann einfach zu deinstallieren. Irgendwo auf der Homepage vonSymantec steht auch, wie man NAV von Hand deinstalliert. Ich wuerde aber meinen ersten Vorschlag versuchen.
Seitenanfang Seitenende
24.01.2003, 15:07
Member

Themenstarter

#3 ... und das geht obwohl die Eval-Zeit abgelaufen ist?
... dann muß ich mir den Spyware Kram aber wieder ins System schmirgeln, oder?

... ich schaue mal auf der NAV WebSite vorbei ...

besten Dank für den Tip!
26.01.2003, 03:39
Member

#4 Eine Möglichkeit warum immer eine Warnung ausgegeben wird, könnte sein das diese Spyware oder ein Teil von dieser NAV Eval noch im Hintergrund läuft.
Versuche doch einmal diese Teile zu beenden!!
und danach führst du die Deinstallation nocheinmal durch!!
26.01.2003, 10:44
Member

Themenstarter

#5 ... hab' ich gemacht ... die gesamte Spyware ist runter ... nur "Alexa" wird noch als Registry Key gemeldet (diese Microsoft Toolbar für den IE hab' ich aber nicht laufen!) ... wenn ich bei NAV keine Info finde muß ich alles manuelle bereinigen ... da ich das mit Spyware schon machen mußte bin ich im manuellen Bereinigen geübt ;)