Norton Live Update vom FTP-Server funktioniert nicht

#0
14.04.2003, 04:12
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo Leute!

Ich bin noch PC-Anfänger und habe nun versucht mir die Kerio Firewall zu konfigurieren. Das hat auch einigermaßen geklappt. Einige Probleme habe ich aber: 1. Das Live Update für Norton Ghost 2003 funktioniert nicht (keine Verbindung zum Server) und auch der Download der neuen Tarifdaten für den Smart Surfer funktioniert auch nicht. Außerdem zeigt sich das Alert-Fenster nicht mehr, so daß ich auch nicht auf Meldungen eingehen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Außerdem wäre ich brennend an einer deutschen Bedienungsanleitung (der vorgeschlagene Link im Board funktioniert nicht mehr) und an einem professionellem Ruleset interessiert. Wie gesagt, ich lerne noch.

Danke für eure Hilfe.
Asterix
Seitenanfang Seitenende
14.04.2003, 16:03
Member

Beiträge: 117
#2 Hallo Asterix,bin zwar kein Experte ;), aber vielleicht hilft das:
-Wenn keine Alert-Fenster mehr erscheinen, dann
1.weil es keinen Alarm gibt ;)
2.Dein ruleset für alle Eventualitäten ausreichend konfiguriert ist
3.weil du den Schieberegler unter File/Admin von Ask me First auf Deny UnKnown gestellt hast

-Ein komplettes Ruleset wird Dir hier keiner geben Können, da ja jeder andere Programme auf seinem PC hat.
Um aber mehr über Firewalls zu lernen und ein passendes Ruleset für alle Programme auf DEINEM PC aufstellen zu können must Du nur die Tipps und Rules auf

http://www.protecus.de/Firewall_Security/ruleset.php

befolgen und einstellen. So hab ich es auch gemacht.

Viel Spaß dabei ;)
Wenn du noch Fragen hast melde Dich wieder.

Gruß Greg
Dieser Beitrag wurde am 14.04.2003 um 16:05 Uhr von greg editiert.
Seitenanfang Seitenende
14.04.2003, 19:16
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hallo Greg,