Live Update funktioniert nur bei deaktivierter Firewall |
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19.03.2005, 22:01
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19.03.2005, 22:11
Moderator
Beiträge: 6466 |
#2
Zu 1:
Gibt es dabei Fehlermeldungen ? Wenn ja, unbedingt posten. Siehe auch http://board.protecus.de/t9750.htm Zu 2: Vergiss "automatische Konfigurationen" Konfiguriere die Firewall den Bedürfnissen der Programme entsprechend (=> http://www.protecus.de/Firewall_Security/ruleset.html ). Wenn es dann noch nicht funktioniert, ist Symantecs Produkt sein Geld nicht wert. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
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19.03.2005, 22:26
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Themenstarter Beiträge: 2 |
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Fehlermeldung ist exakt die gleiche wie im Link beschrieben. Jedoch haben die Lösungsansätze von Symantec, die ich auch bereits nach dem Lesen hier im Forum versucht habe keine Änderung erbracht. Auch Benutzerdefiniert (alles zulassen, was geht) funktioniert Live Update nach wie vor nur im deaktivierten Firewallzustand Werde micht von Symantec nach 5 Jahren wohl endgültig trennen. Gibt es eigentlich eine gute Alternative (Virenscanner und Firewall)? Grüße Wolfgang |
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19.03.2005, 22:38
Moderator
Beiträge: 6466 |
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Seit einigen Monaten ist es mir nicht möglich
1. Live Update auszuführen (Symantec!)
2. meine Kontoauszüge abzuholen, geschweige denn Überweisungen auszuführen
solange die Firewall von Norton Internet Security aktiviert ist.
Ich habe z.B. in der Internet Zugriffssteuerung alles auf "automatisch" oder "alles zulassen" gesetzt.
Nun weiss ich nicht mehr weiter.
Sobald ich NIS deaktiviere funktioniert es wieder.
Irgendwie schon seltsam:
Das Eigene Update funktioniert nur, solange ein integraler Bestandteil deaktiviert ist
Kann mir jemand helfen, bitte?
Grüße
Wolfgang