socks proxy ??

#0
20.10.2002, 22:20
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hi,
meine Freundin studiert seit kurzem und hat in ihrer WG auch Zugriff auf das Internet. Jedoch erfolgt dieser Zugang über die Universität bzw. das Uni Netz. Jedoch ist dieser Zugang ja bekanntlich einschränkt. Sie kann also nocht über Outlook emails schreiben, winmx benutzen oder gar netmeeting (denke mal um traffic probleme zu vermeiden) jedoch würde sie gerne outlook benutzen etc. Wie kann ich das Problem umgehen. hab mich mal kundig gemacht und einige erzählten mir was mit "socks proxy". brauche ich dafür ein programm (comsocks??)? mir wurde auch was von proxy-listen erzählt. wäre nett, wenn mir jemand genau erklären kann, was ich tun muss.
mfg, t-man ;)
Seitenanfang Seitenende
20.10.2002, 22:33
Member

Beiträge: 1516
#2 Also sicher kannst du versuchen mit den tools die firewall zu umgehen
aber bedenke ihr fliegt aus der Uni wenn es bemerkt wird also fragt lieber
euren admin ob er euch nicht outlook einrichten kann
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
20.10.2002, 22:40
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 Ich kenne keine deutsche Uni, die POP§ / SMTP sperrt! Bist Du Dir sicher, daß OL richtig konfiguriert ist? Beachte bitte, daß Konton von T-Online, Freenet und anderen nur abgeholt werden können, wenn Du Dich in deren IP-Adress-Bereich befindest. Fragt den Wohnheimadmin um Unterstützung!

Wenn denn wirklich POP3/SMTP dicht sein sollten, dann glaub ich nicht, daß man Socks offen gelassen hat ;)

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
21.10.2002, 00:07
Member

Beiträge: 813
#4

Zitat

Beachte bitte, daß Konton von T-Online, Freenet und anderen nur abgeholt werden können, wenn Du Dich in deren IP-Adress-Bereich befindest.

Für t-offline mag das stimmen, aber bei freenet (und z.B auch gmx) trifft dies glücklicherweise nicht zu. Allerdings ist z.T. eine besondere Authentifizierung erforderlich...
__________
"Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen?
Dieser Beitrag wurde am 21.10.2002 um 00:07 Uhr von forge77 editiert.
Seitenanfang Seitenende
21.10.2002, 13:14
Member

Beiträge: 1516
#5 soweit ich weiß kann man sich bei t-online das ganze aber auch freischalten lassen
sodas es auch über andere Provider geht
__________
°<- Vorsicht Trollköder und Trollfalle -> {_}
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: